Surveillance Station Wie 50 Tage aufnehmen und 50 Tage streamen?

dreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi Leute,

es geht um folgendes:
Ich habe in meinem Garten mehrere Nistkästen mit integrierter Überwachungskameras, um die Vögel beim nisten und der Aufzucht ihrer Jungen beobachten zu können. Ich streame diese Nistkästen direkt und ohne Aufnahme direkt zu YouTube. Das klappt alles sehr gut. Die Nist-Saison hat zwar noch nicht begonnen, aber ich streame trotzdem schon, wie man hier sehen kann: (übrigens, hier schläft jede Nacht eine Kohlmeise drin)

Da es im Herbst und Winter keine Jungvogelaufzucht gibt, ich aber trotzdem gern immer etwas interessantes zeigen möchte, hatte ich die Idee,
einen Nistkasten von Anfang bis Ende, also von Beginn des Nestbaues bis zum Ausflug der Jungvögel, als Video aufzuzeichnen und später irgendwann im Herbst oder Winter, diese 40-50 Tage nochmal komplett auf YouTube zeigen zu können. Der Speicherplatz für sowas dürfte dabei bei ca. 4 TB liegen - dieser ist soweit vorhanden. Es soll dann natürlich nicht als Video zu YouTube hochgeladen werden - das wäre viel zu groß.
Deshalb würde ich es gern 40-50 Tage lang streamen, z.B. über OBS.

Wäre Synology da überhaupt ratsam oder lieber eine Windows-basierte Lösung?

Wie könnte man sowas realisieren?
Ich bin für jede Idee und jeden Ratschlag sehr dankbar.

Gruß
Thomas

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.689
Nette Idee! :)
Aber ich als Zuschauer würde hier schnell in eine Starre verfallen, nicht böse gemeint! ;)
Denkst du nicht, dass 40-50 Tage streamen ein klein wenig zu viel sind? Ich würde hier vielleicht eher die Zeitraffer Funktion von Synology verwenden bzw. das Video im Schnittprogramm meinen Wünschen entsprechend anpassen.

Eine direkte Antwort auf deine Frage habe ich leider keine. Kenne mich zwar mit Kameras aus aber bei streamen von Videos auf YouTube bin ich definitiv "noch" raus! :)

• Like
Reaktionen: dreamer

dreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Nette Idee! :)
Aber ich als Zuschauer würde hier schnell in eine Starre verfallen, nicht böse gemeint! ;)
Denkst du nicht, dass 40-50 Tage streamen ein klein wenig zu viel sind?

Dass nicht jeder sowas interessant findet ist schon klar. Aber es gibt dennoch viele Leute die sich das gern jeden Tag anschauen.
Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass im letzten Jahr mehr als eine halbe Millionen Zuschauer im Monat meine Nistkästen angeklickt haben.
Und selbst eine Aufzeichnung die dann ein halbes Jahr später wieder gestreamt wird würden sich noch ca. 80% meiner Zuschauer wieder anschauen.

Um den Nutzen soll es also hier gar nicht gehen :)

Im Grunde ist die Frage, ob man mehrere Tage zusammenhängen aufzeichnen kann UND diese Datei(en) dann auch ohne Unterbrechung mehrere Tage abspielen kann. OBS kann den Bildschirm dann einfach streamen oder eben auch Dateien abspielen.

Danke für jede Idee :)

• Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.689
Sollte keine Beurteilung sein, ist mir nur so durch den Kopf gegangen. Schön wenn dein Kanal so regen Zuspruch bekommt :)

Wie schon gesagt, was YouTube Streaming angeht, da bin ich raus. Aber ich glaube hier im Forum läuft gerade ein Thread mit dem gleichen Thema.

• Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Moin,

von YouTube Streaming habe ich auch keine Ahnung, aber Du willst doch Usern Aufnahmen zeigen, bzw. zur Verfügung stellen. Das könnte man doch auch über eine eigene Webseite, bzw. einen eigenen Webserver. Das kannst Du dann ganz individuell gestalten wie Du möchtest, d.h. Livestreaming, Downloads von Videos, Hintergrundwissen usw.

Nachtrag: Ich sehe gerade das Du ja schon eine Webseite hast, auf der Du auch Livestreams anbietest. :) Dann könntest Du darüber doch auch die alten Aufnahmen anbieten bzw. einbinden.

Diese Frage verstehe ich dann aber irgendwie nicht.
Im Grunde ist die Frage, ob man mehrere Tage zusammenhängen aufzeichnen kann UND diese Datei(en) dann auch ohne Unterbrechung mehrere Tage abspielen kann.
Du kannst doch mit Deiner Kamera so lange aufzeichnen wie Du möchtest und dann wo immer Du möchtest einen Link zu dieser Abnahme auf dem NAS setzen, oder sie halt entsprechend einbinden. Ob die Aufnahme dann aus 1, 10, oder 50 Tagen besteht spielt eigentlich keine Rolle. Es ist dann eine Datei mit entsprechender Größe. Wobei, ohne das schon mal gemacht zu haben, glaube ich nicht das das praktikabel ist. Wir reden dann ja von einer Datei in GB bzw. TB Größe und wenn dann X User gleichzeitig darauf zugreifen wird das wohl nicht (flüssig) funktionieren. Eine Aufnahme ist halt keine Livestream einer Kamera.

PS: Was Dein Impressum gemäß § 5 TMG betrifft. Dies ist nicht vollständig. https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherp...Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html ;)

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ein sehr schönes Projekt. Ich habe mich selber dabei erwischt wie ich ein paar Minuten dem Treiben (4K Bird Feeder Cam Link) zugeschaut habe und dann zurückgespult habe um auch zu sehen, wann das Treiben aufhört, anfängt, wer alles kommt, usw. Tolle Idee, auch schön umgesetzt mit dem Häuschen, Wasserspiel, usw.

Absolut fünf (y)(y)(y)(y)(y) hoch... :cool:;)

Zur Frage- bzw. Problemstellung kann ich nichts beitragen. Sorry. ????

• Like
Reaktionen: dreamer und Jim_OS

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.689
Toll @peterhoffmann, sag's mir auch noch! ^^
Jetzt habe ich einen würdigen Nachfolger für mein Kaminfeuer auf dem TV :)

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Toll @peterhoffmann, sag's mir auch noch! ^^
:LOL:

Falls Dich das tröstet: Ich konnte/könnte mit so einem Nistkasten-Livestream auch nicht wirklich etwas anfangen. :) Vielleicht liegt das auch daran das ich auf dem Lande aufgewachsen bin und immer noch auf dem Lande wohne. Da sind nistende Vögel jetzt nicht so außergewöhnlich und spannend. :) Aber scheinbar gibt es ja jede Menge User die sich so etwas gerne (mal) anschauen, was ja auch vollkommen ok ist.

PS: Thomas wohnt hier bei mir in der Gegend, sodass ich mir die Nistkästen bei ihm sogar live anschauen könnte. :p

VG Jim

• Like

dreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das könnte man doch auch über eine eigene Webseite, bzw. einen eigenen Webserver.
Das würde mir leider nichts bringen. Ich habe nur sehr wenige Klicks auf meine Seite. Meine YouTube Abonnenten folgen mir nur auf YouTube - nicht auf meiner Webseite.

Du kannst doch mit Deiner Kamera so lange aufzeichnen wie Du möchtest und dann wo immer Du möchtest einen Link zu dieser Abnahme auf dem NAS setzen, oder sie halt entsprechend einbinden. Ob die Aufnahme dann aus 1, 10, oder 50 Tagen besteht spielt eigentlich keine Rolle. Es ist dann eine Datei mit entsprechender Größe.
Das sind schon mal wichtige Informationen - Ich habe das ja vorher auch noch nie gemacht.
Das heißt, die Aufnahme wird bei einer so langen Aufnahme nicht automatisch geteilt sondern wird als eine riesengroße Datei (MKV, MPEG?) abgespeichert? Diese Datei muss ich dann ja also nur noch in OBS abspielen. Selbst wenn die Datei nicht in OBS geladen werden könnte, kann ich die Datei ja einfach abspielen und eine Bildschirmaufnahme machen und zu YouTube streamen. Das Abspielen der Datei dauert dann eben 40-50 Tage :p

Würdest das generell mit der Synology Surveillance Station machen, oder komplett anders?

Ein sehr schönes Projekt. Ich habe mich selber dabei erwischt wie ich ein paar Minuten dem Treiben (4K Bird Feeder Cam Link) zugeschaut habe und dann zurückgespult habe um auch zu sehen, wann das Treiben aufhört, anfängt, wer alles kommt, usw. Tolle Idee, auch schön umgesetzt mit dem Häuschen, Wasserspiel, usw.

Absolut fünf (y)(y)(y)(y)(y) hoch... :cool:;)
Jetzt habe ich einen würdigen Nachfolger für mein Kaminfeuer auf dem TV :)

Freut mich, dass euch mein Projekt gefällt. Gibt ja eben nicht nur Nistkästen, sondern auch die Futterstellen, die tagsüber recht gut besucht sind.
Im Frühjahr und vor allem im Sommer ist dann noch sehr viel mehr los als jetzt im Winter. Und im Frühjahr kommen dann auch die Igel aus dem Winterschlaf zurück, so dass wir dieses Nachts auch wieder beim fressen beobachten können. Und die Nistkästen sind ja ne spannende Sache, wie ich finde...

Falls Dich das tröstet: Ich konnte/könnte mit so einem Nistkasten-Livestream auch nicht wirklich etwas anfangen. :) Vielleicht liegt das auch daran das ich auf dem Lande aufgewachsen bin und immer noch auf dem Lande wohne. Da sind nistende Vögel jetzt nicht so außergewöhnlich und spannend. :) Aber scheinbar gibt es ja jede Menge User die sich so etwas gerne (mal) anschauen, was ja auch vollkommen ok ist.

PS: Thomas wohnt hier bei mir in der Gegend, sodass ich mir die Nistkästen bei ihm sogar live anschauen könnte. :p

Oh, dann sind wir also fast Nachbarn :giggle:
Ich wohne ja auch auf dem Land, aber in einen Nistkasten schauen zu können, und jeden Tag mal schauen was da drin so passiert und zuschauen können wie die kleinen jeden Tag größer werden (ohne die Vögel damit zu stören/zu vertreiben) ist trotzdem schwierig. Mich hat das immer interessiert was da in dem Kasten abgeht... deshalb, das ganze Projekt. Aber du hast schon Recht - die meisten Zuschauer kommen aus der Stadt.

bongo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@dreamer

Ich bin ja auch regelmäsiger Gast auf deinen Streams. Da ist wirklich was geboten.(y)

Mit OBS kann man das sicher realisieren. Aber vermutlich zielt deine Frage auf, ob man mit der Surveillance Station eine so lange Aufzeichnung ohne Unterbrechung machen kann.
Das ist eine interessante Frage. Man kann auf jeden Fall eine kontinuierliche Aufnahme machen. Aber ob es eine Zeitliche- oder Größenbegrenzung gibt weiß ich leider auch nicht. Ich benutze in meinem Nistkasten nur eine Aufnahme bei Bewegung.

Eine Lösung würde mich auch interessieren.

• Like

dreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das freut mich sehr, Danke :giggle: Krasser Zufall hier jemanden zu treffen, der meine Streams schaut. :D

Richtig, dieses Video muss sich dann komplett ohne mein Eingreifen abspielen lassen. Es wäre also problematisch, wenn ein so langes Video gesplittet wird und man die einzelnen Videos immer einzeln abspielen müsste...

Ich habe aktuell einen PC hier stehen und stehe jetzt erstmal vor der Entscheidung Windows oder XPEnology (Synology) zu installieren. Glaubt ihr, dass man mit Synology mehr Möglichkeiten hat sowas umzusetzen als mit Windows?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Wie gesagt, ich halte es nicht für praktikabel eine riesige Datei zu erstellen, die dann eine 40 oder 50 Tage Aufnahme beinhaltet. So etwas splittet man üblicherweise auf. Ich verstehe auch nicht warum Du das machen willst. Warum erstellst Du nicht einfach Aufnahmen für X Tage - also z..B. für eine Woche - und stellst diese dann bei Youtube zur Verfügung? Ob sich ein User eine Aufnahme für 50 Tage in einer Datei anschauen kann, oder ob ihm dafür z.B. 6 Dateien über jeweils 7 Tage zur Verfügung stehen, spielt doch nicht wirklich eine Rolle.

Ich glaube Du hast Dich da in etwas "verrannt", was sonst - aus div. Gründen - eigentlich niemand machen würde.:)

Btw.: Unabhängig davon womit man wie lange aufzeichnen kann/würde. Aufnahmen lassen sich mit entsprechender Software auch bearbeiten und zusammenfügen.

PS: Über XPEnology wird hier im Forum (eigentlich) nicht diskutiert.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

bongo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich kann schon verstehen warum du das machen möchtest. Obwohl es ja kein richtiger Livestream ist, ist es ein Livestream-Feeling für den Winter das viele Zuschauer haben könnte. Hat vermutlich so noch keiner gemacht.

Ich habe jetzt mal in der Doku der Surveillance Station nachgesehen. Da heißt es:

Unter Video abschneiden alle (Minuten) können Sie die Länge der gespeicherten Aufnahmen für die kontinuierliche Aufnahme festlegen.
Und wenn dort nachsehe, kann man max. 240 Minuten einstellen. Dann könnte man mit einem Schnittprogramm die Videos zusammen fügen. Wenn man da mehrere Tage ins Schnittprogramm einfügen könnte, müsste es neu gerendert werden. Das dauert ...

Ich sehe da mit Standardmitteln keine Möglichkeit.

Vielleicht wenn man direkt von der Kamera aufzeichnet. Man kann ja bei einigen Kameras die Aufzeichnung extern speichern. Aber ich denke die Kameras haben da auch eine Begrenzung.

Oder Aufzeichnung über OBS oder VLC.

Ich finde es interessant. Falls es doch einen praktikablen Weg gibt, würde es mich auch interessieren.

• Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Ja man könnte bei Kameras auch Endlosaufnahmen starten und machen, aber das macht man halt nicht, weil nicht praktikabel. Daher gibt es standardmäßig Begrenzungen auf Minuten/Stunden/Tage.

Bei einem Livestream werden Bilder der Kamera - wie der Name schon sagt - direkt live übertragen und nirgends gespeichert. Aufnahmen müssen immer irgendwo gespeichert werden und sie müssen auch händelbar sein. Das sind Aufnahmen von ggf. mehreren TB halt nicht. Es sei denn Du hast das Equipment eines Fernsehsenders oder der NASA. :) Versuch mal eine mehrere TB große Datei irgendwie einzulesen, zu bearbeiten, oder zu senden/übertragen. Auch um diese Aufnahme dann wieder zu "streamen" - wobei das kein "streamen" im eigentliche Sinne ist sondern eher ein senden - müsste sie erst einmal irgendwie und irgendwo eingelesen werden. Das ist nicht praktikabel.

Stell Dir das einfach mal in der Praxis vor: Du hast zu Hause irgendwo eine - sagen wir mal - 4 TB große Datei gespeichert. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du sendest sie irgendwo über das Internet hin. Da gibt es dann nur ganz senden oder gar nicht.
2. Du stellst sie Usern bei Dir zur Verfügung. D.h. die Anzahl von x Usern greift gleichzeitig irgendwo auf Dein NAS, oder von mir aus auch auf einen PC oder Server zu und überträgt den Inhalt der 4 TB Datei auf ihren PC. Überträgt deshalb weil das eben kein Stream sondern ein Dateizugriff ist. Schlichtweg nicht machbar.
3. OBS oder Ähnliches: Ja Du könntest den Bildschirminhalt eines PCs ins Internet live streamen. Allerdings müsstest Du dann den Inhalt der 4 TB großen Datei erst einmal mit einem Player auf Deinem PC öffnen (können). Keine Ahnung ob soetwas überhaupt machbar ist und wenn ja wie dann das Abspielergebnis aussieht.

Was das von bongo erwähnte "Livestream-Feeling" betrifft: Wo ist da der wirkliche Unterschied ob ich mir eine Aufnahme die ggf. 2, 3, oder 5 Tage beinhaltet anschauen, oder eine die dann gleich 40 oder 50 Tage beinhaltet? Nur weil ich dann in der 40 - 50 Tage Aufnahme theoretisch zu Tag 25 springen/vorspulen könnte, statt für Tag 25 - 30 eine neue Aufnahme-Datei öffnen zu müssen?

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich verstehe, dass man für diesen Anwendungsfall bei Youtube nur einen Link will, wo man dann die 50 Stunden rauf und runterspulen kann.

Falls eine durchgehende Aufnahme nicht funktioniert, vielleicht jeweils 7 Tage und dann am Ende die Files aneinanderhängen.

• Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
50 Std. oder so sind ja auch ok, aber er will ja 40 - 50 Tage in eine Aufnahmedatei packen. :)

VG Jim

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ups... das ging wohl zart über meine Vorstellungen hinaus, sozusagen ein *buffer-overflow*. *lach*

Sollte aber auch mit Tagen funktionieren, solange man die Stücke zusammen geschnitten bekommt und Youtube das alles schluckt.

• Like

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Jepp je nach Auflösung, Komprimierung, Dateiformat usw. Allerdings schreibt Thomas ja auch:
Der Speicherplatz für sowas dürfte dabei bei ca. 4 TB liegen - dieser ist soweit vorhanden. Es soll dann natürlich nicht als Video zu YouTube hochgeladen werden - das wäre viel zu groß.
Deshalb würde ich es gern 40-50 Tage lang streamen, z.B. über OBS.
Wie schon gesagt hat Thomas sich da irgendwie in eine "fixe Idee" verrannt :) und der Unterschied zwischen dem Livestream einer Kamera und dem übertragen/senden einer Datei als "Stream", ist ihm ggf. noch nicht so richtig bewusst.

Ich habe versucht zu erklären warum man dies nicht macht und warum es (unter normalen Umständen) nicht möglich ist. Aufnahmen über mehrere Tage werden entweder per Zeitraffer aufgenommen, oder sie werden in mehrere Teile/Dateien gesplittet.

VG Jim

dreamer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Erstmal Danke für die vielen Antworten :D

Ich glaube Du hast Dich da in etwas "verrannt", was sonst - aus div. Gründen - eigentlich niemand machen würde.:)

Btw.: Unabhängig davon womit man wie lange aufzeichnen kann/würde. Aufnahmen lassen sich mit entsprechender Software auch bearbeiten und zusammenfügen.

PS: Über XPEnology wird hier im Forum (eigentlich) nicht diskutiert.

Naja, nur weil es bisher noch niemand gemacht hat und in vielen Bereich wirklich unsinnig wäre, heißt es ja nicht, dass es auch für mich unsinnig sein muss. Wie bereits gezeigt, haben 80% meiner Zuschauer in einer Umfrage abgestimmt, dass sie sich das über mehrere Wochen nochmal anschauen würden und die Nistkästen sind auf meinem Kanal nun mal Zuschauer-Magnet Nr. 1 - aber eben nur im Frühjahr... deshalb möchte ich das eben auch im Herbst/Winter zeigen. Also nochmal, ob das jeder sinnvoll findet, soll es hier gar nicht gehen...

Du meinst Videos mit einer Gesamtlänge von über 1000 Stunden in einem Programm öffnen, zusammenschneiden und rendern? Wow :oops:
Ich hab ja nen guten PC, aber allein das Rendern würde einige Tage in Anspruch nehmen...

Über XPEnology möchte ich auch nicht diskutieren...

Oder Aufzeichnung über OBS oder VLC.

Ich finde es interessant. Falls es doch einen praktikablen Weg gibt, würde es mich auch interessieren.

OBS wäre vielleicht auch eine Idee. Müsste man mal ausprobieren...
Werde ich mal testen :giggle: Danke für die Idee. Ich werde dich wissen lassen ob es funktioniert hat.

3. OBS oder Ähnliches: Ja Du könntest den Bildschirminhalt eines PCs ins Internet live streamen. Allerdings müsstest Du dann den Inhalt der 4 TB großen Datei erst einmal mit einem Player auf Deinem PC öffnen (können). Keine Ahnung ob soetwas überhaupt machbar ist und wenn ja wie dann das Abspielergebnis aussieht.

Was das von bongo erwähnte "Livestream-Feeling" betrifft: Wo ist da der wirkliche Unterschied ob ich mir eine Aufnahme die ggf. 2, 3, oder 5 Tage beinhaltet anschauen, oder eine die dann gleich 40 oder 50 Tage beinhaltet? Nur weil ich dann in der 40 - 50 Tage Aufnahme theoretisch zu Tag 25 springen/vorspulen könnte, statt für Tag 25 - 30 eine neue Aufnahme-Datei öffnen zu müssen?

Genau so sollte das ungefähr ablaufen ;-) Die Machbarkeit möchte ich eben hier mit euch herausfinden...
Im Grunde ist das, was ich vorhabe, nichts anderes als "lineares Fernsehen" - eine Aufzeichnung wird zu einem bestimmten Zeitpunkt gestreamt. Sooo unmöglich sollte das also gar nicht sein ;-)
Die Frage ist eher, mit welchen Methoden und Möglichkeiten wäre das machbar bzw. zumindest mal einen Test wert...
Und wie gesagt, ob das jetzt "Live" ist oder nicht, stört meine Zuschauer (laut Umfrage) nicht...

Jepp je nach Auflösung, Komprimierung, Dateiformat usw. Allerdings schreibt Thomas ja auch:

Wie schon gesagt hat Thomas sich da irgendwie in eine "fixe Idee" verrannt :) und der Unterschied zwischen dem Livestream einer Kamera und dem übertragen/senden einer Datei als "Stream", ist ihm ggf. noch nicht so richtig bewusst.

Ich habe versucht zu erklären warum man dies nicht macht und warum es (unter normalen Umständen) nicht möglich ist. Aufnahmen über mehrere Tage werden entweder per Zeitraffer aufgenommen, oder sie werden in mehrere Teile/Dateien gesplittet.

VG Jim

Dieses "ich habe mich das verrannt" hilft mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter...
Ich erkläre es aber gern nochmal:
Du bist ja der Meinung, dass sich sowas niemand 50 Tage anschauen wird (auch weil dich sowas ja auch nicht interessieren würde), richtig?
Richtig, niemand kann 50 Tage ohne Unterbrechung zusehen...
Ich habe aber allein im Monat Juni, also innerhalb von 30 Tagen mehr als 650.000 Klicks auf meinen Nistkästen gehabt - mit einer Wiedergabezeit von ca. 75.000 Stunden. Anschließend habe ich die interessantesten Szenen aus dem Nistkasten zusammengeschnitten und ein 14-minutiges Best Of Video daraus gemacht und im August (also vor ca. 6 Monaten) bei YouTube hochgeladen. Bis heute hat das Video innerhalb von 6(!) Monaten nicht einmal 5000 Aufrufe und eine Wiedergabezeit von nicht mal 500 Stunden - das sind pro Monat ungefähr 800 Leute und 83 Stunden - etwas weniger als in dem Monat, in dem der Stream lief ;-) um genau zu sein, sind das gerade einmal 0,12%!

Vielleicht verstehst du jetzt den Sinn, warum ich einen Stream und kein Video (Zusammenschnitt) daraus machen möchte ;-) und zwar unabhängig davon, ob das schon mal jemand gemacht hat und ob sich das schon mal für jemanden "rentiert" hat...

Ich würde hier aber gern mehr Zeit damit verbringen mir Ideen anzuschauen und selbst auszuprobieren, als mit Diskussionen über Sinnhaftigkeit.

Trotzdem Danke an alle für die Antworten... gern noch mehr Idee für eine mögliche Umsetzung ;-)

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.689
Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber das Grundproblem bleibt doch die Länge des Videos. Die SS macht ja nach x Minuten einen Cut. Du müsstest also alle Dateien erstmal zusammenfügen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, das du dies wirklich hinbekommst für 50 Tage, benötigst du danach eine Software oder Hardware, die dieses Megafile streamt. Die SS ist dafür nicht geeignet. Meinetwegen noch die DS mit entsprechender Software.

Schau mal nach Nimble Streamer.

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat