Wie auf die Synology Disk zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wie schon in einem andren Thread beschrieben bin ich neuer "unglücklicher" Besitzer einer Synology Disk.
Ich habe diese Ding seid heute Nachmittag und komme gar nicht damit klar!
Wie kann ich drauf zugreifen ?
Wenn ich im Browser oben den Namen "disk:5000" eingebe geht da gar nicht.
Auch das programm "Download Director" zeigt nur "Fehlgeschlagen".
Wie knn ich auf die Dis zugreife.
Das einzige wa sich kann ist auf das AdminMenü im Browser zu kommen dort kann ich aber keine Datein verwalten?

Danke für eure Hilfe. Weiss wirklich nicht mehr weiter

Mit freundlichen Grüssen
Thomas

der seine Disk bald im Ebay versteigert!

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ähm, eine Anleitung hast du dir aber schon angeschaut oder ? Hast du die Firmware schon aufgespielt ? :confused:

Hannibal7777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der seine Disk bald im Ebay versteigert!
Nun mal nicht so vorschnell, denke wenn sie mal läuft wirst du eine Menge Spaß damit haben.

Auf der beigelegte CD ist eine Kurz-Installations Anleitung, wenn du die genau abarbeitest sollte deine DS in maximal 10min bereit sein.
Dann musst du natürlich noch ein Volume im DSM erstellen, ohne Volume keine Speicherungsmöglichkeit für Daten! Beachte aber hierbei wird die Festplatte vollständig geplättet und alle Daten die darauf sind, sind danach weg!

Wenn ich im Browser oben den Namen "disk:5000" eingebe geht da gar nicht.
Das einzige wa sich kann ist auf das AdminMenü im Browser zu kommen dort kann ich aber keine Datein verwalten?

Wenn ich das richtig verstehe widersprichst du dir hier, das eine mal sagst du du kommst nicht auf die DSM Oberfläche und das andere mal sagst du du kommst drauf. Dir ist schon klar das du "disk" durch den Namen bzw. die IP deiner DS ersetzen musst oder?

Gruß
Hannibal

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich meine ich kann mit der IP Adresse darauf zugreifen. Aber nach der Anleitung müsste ich ja auch mit diskstation:5000 zugreifen können oder liege ich da falsch ?
Aber meine grösseren Sorgen sind, da sich nicht von "aussen" darauf komme.
Ich habe mir bei dyndns eine adresse genommen und das so im admin der synology box eingerichtet. Aber ich komme einfach nicht darauf "Seite nicht gefunden"?
Liegt das ev am Router.
Wer kann mir da weiter helfen. Ich habe einen Motorola Netopia Router von Swisscom.

Da sZiel ist es iegentlich ein paar Homepages darauf laufen zu haben. Welche ich mit normalen name www.meinepage.ch aufrufen kann.
Da habe ich aber noch einen langen Weg vor mir so wie es scheint :cool:

Wie leitet ihr das eigentlich bei switch.ch um ?
Bei Nameserver gebt ihr ns1.dyndns.org ein ? Ist das richtig ? und dann muss die dyndsn adresse gleich sein wie der name bei switch ? Also wenn ichzum Beispiel www.synology.ch habe mus die dyndns synology.dyndns.org heissen? Oder liege ich da falsch?

Danke für eure Hilfe und mit freundlichen grüssen

Thomas

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auf eine ziemlich lange Antwort auf alle deine Fragen im "Ursprungsthread" hab ich keine Antwort erhalten ... vielleicht solltest du dort noch mal nachschauen.

MfG Matthieu

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche meinst du denn ?
Habe ich was übersehen ?

Hannibal7777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Gegen 13 Uhr hast du ihn ja anscheinend doch gefunden ... deine Switch-Frage ist jetzt trotzdem 3 mal im Forum. Sowas führt i.d.R. nicht zu mehr Antworten, sondern eher zu vergraulten Antwortern die sich dann möglicherweise nicht mehr die Zeit nehmen, sich was ausführliches zu überlegen.

Vielleicht ist es doch am vorteilhaftesten, den Anbieter zu wechseln. Wer beim Mieten aufpasst, kann ohne zusätzliche Kosten eine Domain direkt umziehen (vom "Papierkram" mal abgesehen).

MfG Matthieu

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,

Das ist bei uns in der Schweiz nicht so einfach.
Bei uns laufen alle .ch Domains über Switch.ch
Also keine Chance da was zu machen

Mit freundlichen Grüssen

Thomas

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Stieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das wusste ich gar nicht.
Aber der Preis ist ja jehnseids. Wir zahlen in der Schweiz 17 Franken das entspricht ca. 11 Euro im Jahr.
Aber es gibt irgend eine Möglichkeit dies zu machen auch mit einer >Switch Domain ?

Mit freundlichen Grüssen
Thomas

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Matthieu,

Das ist bei uns in der Schweiz nicht so einfach.
Bei uns laufen alle .ch Domains über Switch.ch
Also keine Chance da was zu machen

Mit freundlichen Grüssen

Thomas
Hei ich bin auch mit allen meinen ch Domains bei der Switch. Da kannst du doch über den Useraccount bei switch.ch die Nameserver zu einer Domain voll easy ändern. Ist ne Sache von 5 Minuten. Du brauchst dann aber einen DNS Provider (wurde dir in deinen anderen Threads sicher auch mitgeteilt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat