Wie Backup Windows PC -> DS ? Wenn nicht mit DR3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WernerGg

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schlage mich schon eine ganze Weile mit Data Replicator 3 rum. Das Programm ist m. E. aus vielerlei Gründen völlig unbrauchbar.

Ich habe meine DS aber hauptsächlich, um ständig aktuelle Backups von meinen PCs zu haben. Das ist mit DR3 praktisch unmöglich.

Wie macht die Welt das denn sonst, wenn nicht mit DR3?

  • rsync/DeltaCopy? Funktioniert das?
  • oder einfach nach alter Väter Sitte mit Standard (full/incremental) Windows Backup auf die DS? Ist ja overkill für ein NAS. Eine externe Disk an den PCs tut's dafür locker.
  • ???

Was ich eigentlich haben will: Eine ständige, near-realtime, beidseitige Synchronisation gewisser Directory-Subtrees von allen meinen PCs mit der Disk Station. So dass:
  1. Die PCs einen anständigen Backup haben (nicht die Systeme, nur meine Anwendungsdaten).
  2. Die PCs, dort wo sie gleiche Daten haben, auch synchron sind.

"Beidseitig" wäre schön, muss aber nicht sein. Einseitig wäre schon mal was.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!