Audiostation und Medienserver.
Möglichkeit 1:
Von der Audiostation (oder der handy APP DS Audio) die Titel auf den Yamaha übertragen, siehe Bild
Ich bei mir schon ein älterer Yamaha RX-V775 funktioniert aber einwandfrei.
Audiostation sendet den Titel über das LAN Kabelnetzwerk an den Yamaha.
2. Möglichkeit:
Du wählst am Yamaha die Serverfunktion und gehst im dortigen Menü auf Musik und gibst als Quelle die DS an wo die Musiktitel liegen, siehe Bild am Display vom Yamaha, bzw. am TV das Yamaha Menübild während des Abspielens, der Yamaha "zieht" sich die Musiktitel in "sein internes Menü":
Wichtig:
Der Medienserver MUSS mit der Indizierung fertig sein mit dem Ordner /music.
Der Medienserver auf der DS muss aktiv laufen im Paketzentrum.
Der Medienserver muss den Yamaha eingetragen haben mit dem korrekten Profil.
DSM > Hauptmenü > Medienserver > DMA-Kompatibilität > unten auf die graue Schaltfläche "Geräteliste" klicken > neues Fenster > der Haken in der Spalte "Aktiviert" in der Zeile vom Yamaha muss da sein und als Profil habe ich bei meinem Yamaha "Standarfprofil" eingestellt. Damit funktioniert es jetzt seit Jahren einwandfrei:
Ich sehe gerade, dass dein Yamaha Model fast die gleiche Fernbedienung wie meine hat.
Du musst auf der Fernbedienung vom Yamaha so lange auf die Taste "NET" Drücken bis im Menü am TV bzw. im Display vom Receiver "SERVER" erscheint, dort dann deine DS Aufrufen und weiter zu Musik gehen und zu den Musiktiteln auf deiner DS.