Wie bekomme ich Homepage ins Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
nach zwei fast durchgemachten Nächten habe ich es geschafft, dass Wordpress auf meiner ds 212+ im intranet läuft.

Nun möchte ich ich dass die erstellte WP-Seite, die im gemeinsamen Ordner web abgelegt ist, auch vom Internet aus erreichbar ist.

Wie genau stelle ich das an? Ich habe recht lang die Anleitungen von Synogy und auch hier im Foru
studiert allerdings habe ich keine Anleitung gefunden, die für mich als Neuling komplett und verständlich ist.

Hat jemand einen Tipp?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Was hast du für einen Router?

Gruss
ubuntu

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox 7270 die über Kabel-Deutschland ins Netz geht.

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte einfach sein
rolleyes.png

Zuerst möchte man eine sinnige Adresse haben wie www.meinersteseite.de
die man normalerweise bei irgendeinem Hoster bekommt. Da aber der Hoster in
diesem Fall man selbst ist bzw. die DS benötigt man einen DYNDNS Anbieter
der die Bezeichnung www.meinersteseite.de immer auf die derzeitig gültige
eigene IP umlenkt.
Da Du Kabel Deutschland hast, wird sich Deine IP nicht ständig ändern und deshalb
sollte hier der Einstellung in der DS erste Wahl sein, entgegen dem sonstigen Vorschlag
die Fritzbox als erste Wahl das erledigen zu lassen. In der Fritzbox wird dann "nur noch"
die Port Weiterleitung vorgenommen, wobei ich die automatische Einrichtung selbst noch
nie bemüht habe.
Ich selbst habe in der Systemsteuerung der DS noch einen zusätzlichen HTTP Port bei
Webdienste eingestellt, so komme ich nicht mit evtl. vorhanden Konfigurationsports im LAN
in Konflikt.
Der nächste Schritt gilt für die Suche nach einem kostengünstigen Dyndns Anbieter, der im Idealfall
nichts kostet. Hier bietet sich dann www.two-dns.de an, der direkt von der Diskstation unterstützt wird
und auch sinnige (Sub)-Namen anbietet die nicht zu lang werden.
Die WWW Adresse würde dann hier z.B. so aussehen "http://meineersteseite.syno-ds.de".
In der Systemsteuerung unter DDNS wird dann der Anbieter, die eingerichtete Webadresse,
Benutzername und das Passwort eingetragen.
Diese Daten müssen vorher per Internet eingerichtet werden!
Danach sollte die DS über ein www.... erreichbar sein.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schön wär's wenns einfach wäre: ich habe eine url bei gmx (muster: www.xxx.de) Zudem habe ich bei selfhost eine kostenfrei dyndns (muster: xxx.selfhost.bz). Ich habe in der fritzbox unter 'Freigaben, den port 80 auf die Diskstation freigegeben.
In der DS selber habe ich unter systemsteuerung / DDNS die daten, die ich von selfhost erhalten habe (also Serviceanbieter, hostname, benutzer und password) eingetippt. Die DS meldet Status "normal".

Ich habe bisher immer xxx.selfhost.bz ins internet eingegeben. Allerdings tauchte meine homepage nicht auf. Zudem: in welchem verhältnis steht die adresse www.xxx.de zu der von selfhost?

Danke+gruss

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe bisher immer xxx.selfhost.bz ins internet eingegeben. Allerdings tauchte meine homepage nicht auf. Zudem: in welchem verhältnis steht die adresse www.xxx.de zu der von selfhost?
wenn du deine Selfhost Adresse auch via www.xxx.de erreichen willst, dann musst du für www.xxx.de im DNS einen CNAME-Record auf xxx.selfhost.bz machen. Dann tippst du www.xxx.de in den Browser und durch den CNAM verbindest du dich effektiv auf xxx.selfhost.bz
Den Eintrag für www.xxx.de musst du bei deinem Anbieter in Auftrag geben, also dort wo du den Domainnamen her hast

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, habe ich verstanden, den unterschied.

jetzt habe ich Zugriff auf die mit wordpress erstellt seite vom Internet aus. Allerdings sehe bekomme ich eine Zeitüberschreitungsmeldung vom Browser, wenn ich zB ein Bild oder einen Link anklicke. Es sieht so aus als wollte der Browser beim Klick zB auf ein Bild auf ein Upload-Ordner zugreifen aber bekommt keine Antwort.

Was kann das sein? Jemand eine Idee?

Danke + Gruß,
se6y117

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich gehe über übers Internet über die URL www.xxx.selfhost.bz/wordpress/ und es kommt die "Hauptseite". Wenn ich zB auf ein Bild klicke, dann rödelt der browser eine minute oder so und dann zeigt die URL: 192.168.178.39/wordpress/archives/5/bild.jpg . Der Browser zeigt die IP der DS und die Datei im wordpress- ordner.

Was meinst du damit, dass der Server nicht erreichbar ist?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
und wie willst du von aussen eine LAN-IP erreichen können? Die URL mit 192.168.178.39 kann nur innerhalb deines LANs gefunden werden. Von aussen geht das niemals. Ich vermute es ist etwas an den WP-Einstellungen verdreht. Es gbit im WP-Admin-Bereich Einstellungen wie sogenannte Permalinks erstellt werden sollen. Dort zeigt wohl noch was auf eine interne LAN IP.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie willst du von aussen eine LAN-IP erreichen können? Die URL mit 192.168.178.39 kann nur innerhalb deines LANs gefunden werden

Ja, das hat mich auch gewundert.

ch vermute es ist etwas an den WP-Einstellungen verdreht. Es gbit im WP-Admin-Bereich Einstellungen wie sogenannte Permalinks erstellt werden sollen. Dort zeigt wohl noch was auf eine interne LAN IP.

Bei WP ist unter Permalinks folgendes eingestellt:
Benutzerdefinierte Struktur: /archives/%post_id%

Leider kann ich damit wenig anfangen.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke es macht Sinn ein neues Thema zu eröffnen.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgend in einem Conf-File liegt die URL. Eventuell auch in der SQL.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke jungs, leider übersteigt das meine Kenntnisse! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat