Wie bekomme ich Homepage ins Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
nach zwei fast durchgemachten Nächten habe ich es geschafft, dass Wordpress auf meiner ds 212+ im intranet läuft.

Nun möchte ich ich dass die erstellte WP-Seite, die im gemeinsamen Ordner web abgelegt ist, auch vom Internet aus erreichbar ist.

Wie genau stelle ich das an? Ich habe recht lang die Anleitungen von Synogy und auch hier im Foru
studiert allerdings habe ich keine Anleitung gefunden, die für mich als Neuling komplett und verständlich ist.

Hat jemand einen Tipp?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Was hast du für einen Router?

Gruss
ubuntu

se6y117

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fritzbox 7270 die über Kabel-Deutschland ins Netz geht.

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte einfach sein
rolleyes.png

Zuerst möchte man eine sinnige Adresse haben wie www.meinersteseite.de
die man normalerweise bei irgendeinem Hoster bekommt. Da aber der Hoster in
diesem Fall man selbst ist bzw. die DS benötigt man einen DYNDNS Anbieter
der die Bezeichnung www.meinersteseite.de immer auf die derzeitig gültige
eigene IP umlenkt.
Da Du Kabel Deutschland hast, wird sich Deine IP nicht ständig ändern und deshalb
sollte hier der Einstellung in der DS erste Wahl sein, entgegen dem sonstigen Vorschlag
die Fritzbox als erste Wahl das erledigen zu lassen. In der Fritzbox wird dann "nur noch"
die Port Weiterleitung vorgenommen, wobei ich die automatische Einrichtung selbst noch
nie bemüht habe.
Ich selbst habe in der Systemsteuerung der DS noch einen zusätzlichen HTTP Port bei
Webdienste eingestellt, so komme ich nicht mit evtl. vorhanden Konfigurationsports im LAN
in Konflikt.
Der nächste Schritt gilt für die Suche nach einem kostengünstigen Dyndns Anbieter, der im Idealfall
nichts kostet. Hier bietet sich dann www.two-dns.de an, der direkt von der Diskstation unterstützt wird