Wie Daten am Besten verschlüsseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Anforderungen:

- Einzelne Verzeichnisse nicht größer als 10GB (Mehr erlaubt die Cloudstation nicht)
- Daten müssen automatisch sowohl unter Linux als auch unter Android gemounted werden können (Geht unter Linux z.b. mit Truecrypt)
- Auf der DS selbst muss nichts entschüsselt werden

Ich will also einfach die verschlüsselten Daten per Cloudstation hin und hersynchronisieren und automatisch sowohl unter Linux als auch unter Android mounten können. Wäre geil wenn euch was einfallen könnte wie das hinzukriegen ist. Bis jetzt hab ich Truecrypt benutzt, was sich anscheinend unter Android nicht automatisch mounten lässt, daher brauch ich jetzt eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kenne unter Android nichts womit man Verschlüsselte Ordner oder files einfach nutzen könnte... wenn du aber auf die CLoudStation verzichtest kann ich dir WUALA empfehlen das ist eine Cloud die auf den CLients verschlüsselt und im Netzverteilt speichert, hierfür gibt es clients für alle gängigen Platformen auch Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat