Wie DX513 einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Zusammen,

ich versuche gerade meine neue DX513 einzurichten, allerdings gelingt mir das nicht wie gewünscht. Vermutlich habe ich noch eine Kleinigkeit übersehen.

Ich habe auf der DX513 über den Speicher-Manager ein neues Volumen (Volumen 2) eingerichtet. Die Anlage als Raid5 dauerte lang, ging aber problemlos. Laut System ist das Raid jetzt fertig und der Status "normal".

Aber wie greife ich jetzt auf den neuen Speicher zu? Unter "Netzwerk" sehe ich nur den Eintrag zur SYNOLOGY_DS1513. Kann ich das DX513 dort ebenfalls für den Zugriff anlegen?

Ich nutze den Plex Media Server auf der DX1513. Dort habe ich einen Ordner "video", wo ich ein paar Unterordner eingerichtet habe. Davon kann ich jeden Unterordner separat in Plex anlegen. Kann ich das gleiche auch auf der DX513 tun und falls ja, wie?

Danke schon vorab!

Viele Grüße
C.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und herzlich Willkommen,

Du musst auch hier wie bei internen Platten einen gemeinsamen Ordner anlegen.

curver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das war schon mal ein wichtiger Hinweis. Der Ordner ist jetzt angelegt.

Im Plex möchte ich neue Ordner hinzufügen.

Bei Volumen 1 habe ich dort u.a. den Ordner "Video" und kann darin alle Unterordner frei auswählen.
Bei Volumen 2 habe ich den angelegten Ordner, Plex erkennt allerdings nicht die bereits angelegten Unterordner.

Ich habe auch die Ordner in der Adminoberfläche verglichen, allerdings ist mir auf den ersten Blick kein Unterschied aufgefallen.

Was muss ich tun, damit Plex auf Volumen 2 die Unterordner erkennt?

Danke schon vorab!

Viele Grüße
C.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Es tut mir leid, ich arbeite leider nicht mit Plex und kann Dir hier daher leider keine Hilfestellung geben.
Evtl gibt es da eine Einstellung, um die Ordner in die Indizierung mit aufzunehmen?

Gruß

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Vergleich mal die Berechtigungen der beiden Ordner... der Benutzer plex muss auch noch als Zugriffsberechtigung mindestens Lesen haben... wenn du über plex auch löschen willst, dann muss noch Löschen dazu...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat