Wie erstelle ich am besten ein Backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich des öfteren schon den Fehler gemacht habe, das ich etwas gekauft habe, dann selbst versucht habe und dann was kaputt war....
Entscheide ich mich jetzt mal auf das Fragen, bevor ich etwas teste :) :D

Sorry falls es diesen Artikel in ähnlicher Weise schon gibt, jedoch bin ich nicht zu allen Antworten gekommen die mich interessieren. Sitze vor einem Mac und da ist ja alles wieder ein wenig anders :)

1. Was muss man mit der neu gekauften Festplatte machen ?
2. In welchem Dateisystem sichere ich am besten ? (NTFS ist ja nix für osX,...)
3. Wie kann ich die Festplatte in ein ext3/ext4 Format formatieren ?
4. Gibt es ein Tool welches 1x pro Woche (am besten Nachts) eine komplette Sicherungskopie (Backup) erstellt, ohne irgendwelche "Kopier-Fehlermeldungen" á la "Kopiervorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie nicht alle Zugriffsrechte besitzen"
5. Wird das Backup jede Woche neu erstellt (komplett) oder gibt es eine ähnliche Option wie bei TimeMachine (Apple) wo man einzelne Schritte nach hinten gehen kann ?? - Sodass man nicht nur auf den einen Tag X wo die Sicherung gemacht wurde zurückgreifen kann, sondern das man an versch. Tage X zugreifen kann...

6. Wie sieht euer Backup aus ? Welchen Tipp würdet ihr mir im allgemeinen geben ? - Möchte mir in Zukunft keine bzw. wenig Gedanken mehr um meinen Datenverlust machen müssen.

Vielen Dank wiedermal für eure Hilfe!

Ein kleiner Screenshot hängt unten bei, so wie ich mir in Zukunft mein Backup vorstelle, was hält ihr davon ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-02-28 um 15.03.05.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-28 um 15.03.05.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat