Wie erzwinge ich die Passwortabfrage lokaler Netzwerk Clients?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

REXX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hier meine nächste frage.

scenario:
ich habe einen extra Medienordner als gemeinsamen ordner erstellt. kein upnp!
darauf ist nur ein extra medienuser (nur für meinen mediaplayer) nur mit lesezugriff berechtigt mit entsprechendem passwort.

beim erstmaligen aufrufen des ordners durch meinen mediaplayer wurde, wie es auch sein soll, der user und das passwort abgefragt. danach zugang gewährt.

jedoch wurde, selbst nach ausschalten und stromunterbrechung des mediaplayers, für alle weiteren zugriffe auf diesen medienordner keine user und passwortabfrage mehr erstellt.

liegt das jetzt am client das der die daten speichert und danach dann automatisch anmeldet? oder liegt das an der DS109?
wie kann ich die passwortabfrage bei jedem zugriff auf diesen ordner erzwingen? ich habe am mediaplayer keine dahingehende administrationsmöglichkeit.

ich nutze windows xp prof. sp3, ginge da mit windows evtl. was?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Client muss bei jedem Zugriff den Benutzernamen und Passwort übermitteln. Wenn bei Dir keine Abfrage mehr kommt, werden diese Informationen wohl irgendwo beim Client zwischengespeichert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat