Wie Festplatte in DS415+ integrieren? Volumes und Diskgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
HAllo!

Ich habe eine Platte in meiner 415+ mit einer Diskgruppe und einem Volume. Dort sind Videos, Bilder usw abgelegt. Es erfolgt die Synchrosation der Dokumente von meinen Macs. Kein RAID

Jetzt bekomme ich heute meine zweite Platte die ich "eigentlich" ausschliesslich mit ihren 3 TB für BAckups von zwei MAcbooks Airs nutzen will.

Wie binde ich die Platte am besten ein? Seperates Volume in gleicher Diskgruppe oder eine eigene Diskgruppe mit eigenem Volume?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wäre eigentlich egal, ob nun ne eigene Diskgruppe In jedem Fall würde ich allerdings nen separates Volume machen für das was Du vorhast!

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Diskgruppen brauchst Du eigentlich nur, wenn Du sie über mehrere Platten nutzen willst (-> RAID). Wenn Du pro Platte ein Volume einrichtest, sind Diskgruppen m.E. Overhead. Insofern würde ich auf der zweiten Platte direkt ein Volume einrichten - ohne eine Diskgruppe drumherum.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke für die Infos.

Ist die Diskgruppe um die erste Platte ein Problem, oder könnte das ein Problem werden?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.551
Davon gehe ich nicht aus, sie frisst vermutlich etwas Platz, aber das sollte nicht viel sein.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok super, hatte die Befürchtung einer NEueinrichtung

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe einfach ein Volume erstellt, aber wie kann ich über die Filestation nun einen Ordner erstellen in dem das Backup für mein Air soll das nur auf der zweiten Platte sein soll. Kann die Laufwerk in der Filestation nicht auswählen.

Dennis1002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du musst auf dem neuen Volume erst einen neuen Gemeinsamen Ordner anlegen.
Beim Anlegen des Ordners kannst du auswählen, auf welchem Volume er erstellt werden soll.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
neuen gemeinsamen Ordner in DSM anlegen und Speicherort volume2 wählen.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat