- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich hab mir vor kurzem eine DS216j 2-Bay mit 2x 2TB Festplatten, Typ Hitachi HUA723020ALA641 zugelegt. Leider werden von Beginn an fehlerhafte Sektoren im Speicher-Manager angezeigt. Anfangs waren es 151, nun, wenige Tage später, sind es bereits 1327. Ich hab das System immer vorschriftsmäßig heruntergefahren, kein Virenbefall. Die FP kann ich dennoch nutzen, sie ist jedoch sehr langsam und laut.
Nach Reklamation hat mir der Anbieter Easy-Tec Gmbh eine neue FP OVP zugesandt, im Austausch mit der vorherigen. Letztere möchte ich natürlich vor Rückgabe löschen. Leider bricht das Secure Erase des Speicher-Managers nach 66% Fortschritt ab (Beispiel siehe Anhang). Wie kann ich vorgehen, damit die Festplatte auch mit Sicherheit komplett gelöscht wird?
Bitte freundlich um eine für einen NAS-Anfänger verständliche Antwort. Danke!
Nach Reklamation hat mir der Anbieter Easy-Tec Gmbh eine neue FP OVP zugesandt, im Austausch mit der vorherigen. Letztere möchte ich natürlich vor Rückgabe löschen. Leider bricht das Secure Erase des Speicher-Managers nach 66% Fortschritt ab (Beispiel siehe Anhang). Wie kann ich vorgehen, damit die Festplatte auch mit Sicherheit komplett gelöscht wird?
Bitte freundlich um eine für einen NAS-Anfänger verständliche Antwort. Danke!