Photo Station Wie Fotos inkl. Vorschaubilder auf neue DS verschieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hi,

Ich bin sicher irgendwo im Forum steht es schon, aber sorry ich habe nichts dazu gefunden.

Ich habe eine neue DS 112 und wollte nun die Fotos von meiner alten DS110j auf die Neue verschieben.
Aber ich möchte die Vorschaubilder gleich mitverschieben, sodass die neue DS nicht alle Vorschaubilder neu berechnet.

Funktioniert das? Und wenn ja: Wie?

Ich habe es mit normalem verschieben versucht, allerdings kommen da die Vorschaubilder nicht mit.

Ich habe es auch mittels Backupjob versucht, da kann man die Vorschaubilder mit sichern.
Allerdings kann ich da a) nicht direkt von photo nach photo verschieben, sondern nur in ein Unterverzeichnis und b) hat die Neue noch wärend des Verschiebens angefangen Vorschaubilder zu berechnen was ich vermeiden will.

Ich nehme also an, dass ich die Photostation auf der Neuen solange deaktivieren muss bis alles verschoben ist und dann erst wieder aktivieren.

Und was mir sehr wichtig ist: Alle Daten inkl. der Dateieigenschaften wie Erstellungs- und Änderungsdatum müssen gleich bleiben!
Wenn ich die verschiebe und die Dateien haben dann ein neues Dateidatum, dann ist das für mich nutzlos.
(Leider macht das der Synology Assistent auch so, weshalb ich ihn nicht verwende und die DS die Vorschaubilder berechnen lasse.)

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüsse!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.912
Lies mal hier.

Gruß Benares

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Danke erstmal

Gibt es auch einen Weg ohne Konsole und Änderung der config?
Würde gerne alles Original belassen.

Falls nicht muss ich da wohl durch; kompliziert scheint es ja nicht zu sein.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.912
Gibt es auch einen Weg ohne Konsole und Änderung der config?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich die eingebauten Backup-/Restore-Mechanismen nie probiert habe.

Mir ist die direkte Verwendung von rsync lieber, da es dazu haufenweise Tipps und Anleitungen im Internet gibt und man damit auch nicht nur auf den Austausch zwischen DSen beschränkt ist. Kompliziert ist es eh nicht, da man im lokalen Netz auf Dinge wie Verschlüsselung der Übertragung etc. durchaus verzichten kann.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat