j-Serie Wie funktioniert der Remote Zugriff beim DS212j?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commandante667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

plane mir das genannte System anzuschaffen und würde gerne mal wissen, wie genau ich mir den Remote Zugriff über Internet vorstellen kann.

Voraussetzung alle Verbindungen über den Router etc. funktionieren, kann ich das ganze dann genau so nutzen als wäre ich im selben Netzwerk?

Klartext: Kann ich also auch auf die Daten zugreifen / Sicherungen machen, wenn ich bei meiner Freundin sitze, die Station aber bei mir zu Hause?
(Geschwindigkeitseinbußen erstmal unbeachtet).

Oder gibt es da Einschränkungen?

Gruß

C

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, du kannst alles nutzen, egal ob du zu Hause bist oder wo anders.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Alles was über das Web geht, kannst überall machen (auch z.B. auf dem iPhone) ... klar ist da ein kleinen Restrisiko etwas ins Web freizugeben, aber du verschlüsselst es auch (https). Alternativ geht aber auch VPN (virtual private networking) ... lies dich da mal ein.

Itari

Commandante667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
läuft das denn von der oberfläche auch so problemlos wie ich mir das vorstelle?
also kann ich alle laufwerke einfach wie gewohnt einbinden und zB automatisch über time machine sichern kann oder ganz normal meine ordner eingebunden habe?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dafür brauchst Du ein VPN.

Übers Web gehen so Sachen wie Dateibrowser (Up-/Download), Audio- oder Photostation.

Commandante667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, jemand da eine Literaturempfehlung bevor ich hier jede Frage einzeln stelle? :) Wo kann ich mich da einlesen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Commandante667

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss ich dann auch ins Internet über den Internetanschluss des Netzwerks, welches ich über VPN erreiche oder kann man das voneinander trennen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nur der Vollständigkeit halber:
Der Windows-Explorer erlaubt auch Netzlaufwerke via FTP und das kann man ohne VPN mit vertretbarem Risiko übers Internet nutzen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat