Ich muss mal eine saudoofe Frage stellen. Ich habe jetzt meine ds713+ von DSm5.2 auf die aktuellste DSM6.1 aktualisiert.
Nach einem kleinen Storage Dilemma (mein NAS meinte ich hätte 16393,96PB/3,81TB genutzt
) kam die Neuinstallation.
Also alles reseted. Jetzt läuft endlich wieder Zarafa4h und auch owncloud (v10.0.1). Letzteres leider manuell und somit ohne
Integration ins Paket-Zentrum (vielleicht weiß ja jemand hier in der Runde, wie ich das noch manuell ins Zentrum integriere???).
Das Backup von meiner alten Zarafa unter DSM5.2 hatte ich natürlich vorab gesichert (/volume1/zarafa/backup) und mir von
der NAS runtergezogen bevor ich sie neu installiert habe. Das habe ich nach der Neuinstallation wieder auf die NAS kopiert.
Wenn ich jetzt jedoch zarafa-backup restore <last-timestamp> ausführe ist er bereits nach 1:51 Minuten mit dem Restore der
knapp 25GB großen Sicherung fertig und startet den Zarafa-Server neu - der ist dann jedoch genauso leer wie er vorher war.
Was läuft da denn falsch? Habe die Rücksicherung mit der selben Datei vor dem Storage-Crash auch genau so gemacht und
die Sicherung dauerte a.) sehr laaaaange und b.) war danach alles wieder eingerichtet und der Zarafa-Server hatte alle Daten.
Was mich auch gerade fertig macht ist die Erreichbarkeit der Zarafa. Aus dem Intranet erreiche ich Sie sowohl unter der URL
https://10.0.0.10/zarafa und meine owncloud unter
https://10.0.0.10/owncloud. Aus dem Internet geht aber nur die /owncloud.
Das ist sehr verwirrend. Zumal WAN>HTTPS>DS713+ (= 10.0.0.10 in der DMZ[10.0.0.0/8]) eingerichtet ist und funktioniert.
Der port 9443 geht intern natürlich auch. Von außen habe ich den aber für das Handy auf WAN>9443>DS713+ umgelegt.
Irgendwie meint Zarafa - nachdem ich die vier Postfächer angelegt habe auch, dass es mich nicht in meine Postfächer rein lässt.
Irgendwer eine Idee? Und "ja", ich habe es als root ausgeführt. Betreibe gerade die Beta von Zarafa4h in der v0.65 auf der NAS.
Okay. Das mit dem Loginfehler ist wohl ein Thema des Storage. Wieder einbinden hat auch nichts gebracht. Storage da aber nicht hooked.
Das ganze sieht dann im Zarafa4h in der GUI wie folgt aus. Lösche der User und Neuanlage bringt da auch nichts. Sieht dennoch so aus: