Wie greife ich auf ein bestimmtes DS Verzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Hallo, ich habe versehentlich ein Programm falsch eingestellt und es hat einige Verzeichnisse und Daten in einem falschen Bereich angelegt.

Foto: http://fs2.directupload.net/images/150813/8t9cekwn.png

Wie kann ich diese löschen?

Außerdem:
Warum dauert es so lange, eine Datei von einem gemeinsamen Ordner auf einen anderen gemeinsamen Ordner zu verschieben? Obwohl es auf dem selben Volume1 ist?

Hispeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also den Ordner/File solltest du mithilfe von WinSCP sicher löschen können wenn du dich mit dem admin verbindest.

Bezüglich der Dauer ist die Frage wie genau du das meinst. Welche DS? Version? Direkt auf aus der FileStation? Überwindows (Netzlaufwerke)? Switche, Router? Grösse der Dateien und Anzahl?
Nicht zuletzt, was heisst für dich lange?

Wie du siehst gibt es da viele Möglichkeiten.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Ich habe einen Mac.
Ist der admin nicht geblockt? Über SSH konnte ich nicht den admin verwenden, nur root.

#

Mit dem verschieben meine ich, dass ich in dem einen gemeinsamen Ordner eine Datei habe und diese nun in einen anderen gemeinsamen Ordner verschieben möchte.
Mache ich dies über die Synology direkt , also über DSM, so geht das sofort. zB. 10GB in einer Sekunde.
Verschiebe ich das über den Finder auf meinem Mac, so dauert es sehr lange. 115 MB/s...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Ja, über SSH und mv geht das ratzfatz, da es innerhalb des gleichen Dateisystems eigentlich nur eine Umbenennung ist.
Über den "Finder" wird wirklich kopiert und gelöscht - und das sogar über deinen MAC.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Ist MV ein Programm oder ein Befehl?

Ich hab es nun über die DSM gemacht. Dort kann man einfach zwei Verzeichnis Fenster öffnen und dort geht es auch schnell (sofort.)
Naja, danke, ich weiß nun bescheid.

Hispeed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die Dateien gehen dann auch über deinen MacRechner und werden nicht intern in der Synology verschoben.

Synology -> Mac Rechner -> Synology
1 Gbi't = 120 Mbit's max.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat