Hallo zus@mmen,
auf zwei NAS die per VPN verbunden sind habe ich eine HyperBackup eingerichtet. Nachdem ich auf dem Ziel-NAS den Standard-admin-User deaktiviert und einen neuen User angelegt hatte, funktionierte dieses Backup nicht mehr. Also habe ich auf dem Quell-NAS die Aufgabe gelöscht und eine neue Aufgabe angelegt. Diese funktioniert nun einwandfrei - Danke für Eure Unterstützung!
Nun habe ich auf dem Ziel-NAS noch die alten HyperBackup-Dateien in einem Ordner liegen und in der App HyperBackup Vault steht die alte Datensicherungsaufgabe weiterhin. Auf dem Quell-NAS hätte ich vor dem Löschen der Aufgabe wohl die einzelnen Versionen löschen können - das hatte ich aber nicht durchgeführt. Auf dem Ziel-NAS habe ich bislang noch keione Option gefunden, die Backup-Dateien sauber zu löschen. Daher meine Frage, wie ich auf dem Ziel-NAS diese alten HyperBackup-Jobs bzw -Daten löschen kann: einfach in das Verzeichnis gehen und entfernen?
Viele Grüße, Pantau
auf zwei NAS die per VPN verbunden sind habe ich eine HyperBackup eingerichtet. Nachdem ich auf dem Ziel-NAS den Standard-admin-User deaktiviert und einen neuen User angelegt hatte, funktionierte dieses Backup nicht mehr. Also habe ich auf dem Quell-NAS die Aufgabe gelöscht und eine neue Aufgabe angelegt. Diese funktioniert nun einwandfrei - Danke für Eure Unterstützung!
Nun habe ich auf dem Ziel-NAS noch die alten HyperBackup-Dateien in einem Ordner liegen und in der App HyperBackup Vault steht die alte Datensicherungsaufgabe weiterhin. Auf dem Quell-NAS hätte ich vor dem Löschen der Aufgabe wohl die einzelnen Versionen löschen können - das hatte ich aber nicht durchgeführt. Auf dem Ziel-NAS habe ich bislang noch keione Option gefunden, die Backup-Dateien sauber zu löschen. Daher meine Frage, wie ich auf dem Ziel-NAS diese alten HyperBackup-Jobs bzw -Daten löschen kann: einfach in das Verzeichnis gehen und entfernen?
Viele Grüße, Pantau