Hallo zusammen,
bin neu hier und habe die DS212j erst seit ein paar Tagen. Bin auch schwer begeistert von dem NAS (ist mein erstes) und den vielen Möglichkeiten. Nun scheine ich aber an dem Medienserver zu scheitern. Ich habe diesen installiert, aber meine PS3 findet ihn nicht (Kein Medienserver gefunden). Erst wenn ich mit dem PC in den DSM gehe und dort im Medienserver eine Änderung vornehme und abspeichere, wird das NAS auf der PS3 direkt angezeigt. Die getätigte Einstellung kann ich dann wieder zurücknehmen, dann unterbricht sich kurz die Verbindung, wird anschließend aber wieder aufgebaut und bleibt auch bis zum Neustart der PS3 erhalten.
Was muss ich einstellen, dass sich die PS3 beim Einschalten automatisch mit dem NAS verbindet?
Zur Konfiguration: das NAS hängt derzeit an einem Hitron-Router, die PS3 an einem Gbit-Switch, welcher mit dem Hitron-Router verbunden ist (wird in Kürze geändert, da das Hitron in den bridge-Modus versetzt wird und ein anderer Router zum Einsatz kommen wird). Allerdings gab es auch keine Besserung, als das NAS direkt mit dem gleichen Switch verbunden war. Also sowohl das NAS als auch die PS3 sind ohne WLAN im Netz unterwegs.
Danke schonmal und beste Grüße
Crossbow