Wie kann ich mit Apple TV Daten( videos, Musik etc.) über synology Ds110J empfangen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

egjsgkd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander .

Wie es der Titel schon sagt wie kann ich vie Apple TV Filme oder musik etc streamen ?

Hab den webbrowser schon geöffnet und die Filme etc. auf die Fesplatte abgelegt , nun erkennt aber apple tv die festplatte nicht ( obwohl sie im gleichen netzwerk ist ) . Was muss ich tun damit ich meine filme von der Ds110j auf apple tv zu gesicht bekomme ??

hoffe auf hilfe

danke

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Öffne mal das Bedienfeld und klicke dort auf "Medienserver" (ganz links unten). DLNA sollte der Apple-TV verstehen soweit ich weiß. Wichtig ist, dass die Videos im Ordner "video" liegen.

MfG Matthieu

egjsgkd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@matthieu

Habs gemacht aber funktioniert nich -.-:(

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
"Funktioniert nicht" ist immer sehr wenig. Aussagekräftiger wäre da eine Fehlermeldung o.ä. Ist die Firewall der DS aktiviert?

MfG Matthieu

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also wenn meine Infos nicht veraltet sind (was schon sein könnte seit dem neuen DSM Release), kann das ATV2 das doch gar nicht direkt empfangen, zumindest nicht über eine eigene Auswahl. Meine letzter Stand ist, dass ich es über AirPlay ans ATV streamen kann, aber dafür brauch ich doch ein weiteres iDevice wies iPhone oder iPad, oder nicht? Bin grad nicht zu haus, aber werd das später selbst mal ausprobieren und dann posten.

Gruß
Claw

P.S.: wenns gehn würde, fänd ichs natürlich geil ^^

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ATV2 kann kein DLNA. Da musst du mit einem Jailbreak nachhelfen.

Nach einem Jailbreak lassen sich XBMC, Plex und andere Mediaplayer installieren. Von firecore.com gibt es z.B. ein Tool für rund $20 mit einem kleinen fixen Mediaplayer. Läuft wunderbar mit SMB-Shares und konnte noch keins meiner verwendeten Formate nicht abspielen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat