Wie kann man im Synology Drive im Bereich "Eigene Dateien" das eigene >komplette< home-Verzeichnis einbinden?

FamilieDob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

eine Frage zum Bereich "eigene Dateien" in Synology Drive:
Ich habe als Admin das Synology Drive aktiviert.
Nun möchte ich, dass jeder Benutzer das gesamte eigene home-Verzeichnis mit allen Ordnern und Unterordnern im Bereich "eigene Dateien" sehen und verwenden kann. Ist das möglich? Bei mir wird es bei den Benutzern nicht angezeigt?
Situation: Ein Benutzer hat in seinem home-Verzeichnis folgende Ordner, die man auch in der FileStation alle sehen kann: Dokumente, Drive und Photos (als Ordner für die App "Photos").
Wenn ich nun mit diesem User die Drive App öffne, dann sieht dieser User im Bereich "eigene Dateien" nix. Im Team-Ordner ebenfalls nix.

Wenn ich als Admin in der Konsole den Ordner "homes" freigebe, dann sieht dieser User in "eigene Dateien" ALLE home-Ordner ALLER user. Das kann ja auch nicht sein.

Was mache ich falsch? Oder geht das nicht und ich muss alle Ordner der ersten Ebene im home-Verzeichnis in den Drive-Ordner schieben? Wenn ich nämlich eine Testdatei dort im "Drive"-Ordner anlege, dann erscheint sie auch bei Drive in "eigene Dateien".

Danke für jeden Tip.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hallo und Willkommen!
Wenn Du den Usern Drive erlaubt hast, können sie auf ihrem Client die Client-App installieren und haben nach Einrichtung mit ihrem Account auch den Zugriff auf ihren Home Ordner.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690

FamilieDob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DANKE. Die Konvertierung scheint das Problem gewesen zu sein. Ich bin seit vielen Jahren mit einem eigenen Server unterwegs. Da ich aber in den letzten 2 Jahren ausgestiegen war und jetzt wieder reaktiviere, muss ich wohl mit DSM7 so einiges nachholen, damit es wieder richtig läuft.
Aber dieses Problem scheint erstmal gelöst zu sein. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat