Ich kann doch da selbst wenn das ginge nicht 5000 Benutzer anlegen.
Der Chat ist im Augenblick begrenzt auf eine maximale Teilnehmerzahl von 6.000 User.
Aber man kann ja auch nirgends irgendwelche Benutzer anlegen.
Wirklich Einlesen in die Materie ist nicht gerade deine Stärke, aber ich weiß schon "dafür habe ich keine Zeit" usw usw., na egal wie auch immer.
Die Benutzer legst du wie seit Ewigkeiten schon im DSM im dortigen Benutzerkonto an, dann wechselst du zu den Usern und vergibst Ihnen die Zulassung auf den Chat.
Bei einer größeren Anzahl an Teilnehmern wäre es bequemer wenn du dir zB eine eigene Usergruppe "chatter" anlegst, dann brauchst du den User nur ebenfalls in die Benutzergruppe "chatter" durch Setzen vom Haken eintragen und ihn somit der berechtigten Gruppe zuweisen.
Die 2FA greift auf allen Programmpaketen und handyAPPS wo dies vorgesehen ist. So u.a. auf DS file, DS Photo, DS finder, DS cam, chat, usw.
Aber auch das lässt sich leicht umgehen, setz nach dem ersten Anmelden den Haken auf die Option "Dieses Gerät als vertrauenswürdig" einstufen, dann erfolgt beim Zugriff von diesem Gerät aus grundsätzlich keine 2FA Abfrage mehr.
ABER mit dem Nachteil dass jemand der Username und PW kennt dann mit diesem Clienten die eigentlich aktivierte 2FA "überspringt".
Der chat läuft ja auf der DS und wenn du als Admin die 2 FA zwingend vorgeschrieben hast, oder der User sich die 2FA selber eingerichtet hat dann wird auch für den Chat die 2FA bindend.
Die 2FA "schützt" die Diskstation und seit einiger Zeit auf Wunsch auch das Synology Account Konto am Synology Server. So dass niemand Zugriff auf deine registrierten Geräte und den dort hinterlegten Diensten wie QC, DDNS usw. erlangen kann.