wie komme ich in die Web station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zippfel

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich weiss nicht, wie ich in die Web Station komme. Ich werde dann immer auf die DSM Verwaltungsprogrammoberfläche auf dem Port 5000 weitergeleitet. Ich würde einfach gerne eine Website auf dem Port 80 hosten.

danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du den Webdienst bzw. die Web Station denn überhaupt aktiviert?
 

zippfel

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Web Station aktivieren" habe ich das Häckchen gesetzt, ja. Sonst noch was?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
174
Dann solltest du den Inhalt der Website, die du hosten möchtest auch in dem Verzeichnis /web platzieren.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Es muss mindestens eine Index Datei im Verzeichnis Web liegen, sonst greift die Weiterleitung auf die DSM Oberfläche. Das wird irgendwo in der Config des User Apache abgefrühstückt.
 

zippfel

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso. Ich dachte die Web Station ist extra nochmal eine Verwaltungsprogrammoberfläche. Vorallem die automatische Port Weiterleitung hat mich verwirrt, da ich das am Router nichts konfiguriert hab.
merci
 

zippfel

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne nur https verwenden, also den Port 443 weiterleiten. Die Port weiterleitung mache ich direkt über mein DS212j, also upnp. Am Router wird die Weiterleitung des Port 80 einfach nicht gelöscht. Obwohl ich es am nas gelöscht hab.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mach die Portweiterleitungen besser mit der Hand. Automatische Veränderungen an Sicherheitseinstellungen per UPnP sind ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko.
 

zippfel

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau noch von wegen Sicherheit hab ich auch noch ein paar Fragen. Ich benutze die Webstation jetzt einfach um mir all meine Synology Links, wie Photo Station, Download Station, Videostation, etc. auf einer Website anzeigen zu lassen, dass ich dann bequem über die Website darüber zugreifen kann. Macht es jetzt eigentlich Sinn, diese Website auch noch mit einem Passwort zu schützen? Dass man nicht gleich all meine Links so einfach hat? Hab ich jetzt auch gemacht aber bringt es überhaupt was?
dass ihr versteht: http://diecloud.synology.me temporäres Passwort: synology2255

Ja und noch wegen der Portweiterleitung. Ich hab vorher auch alles von Hand gemacht aber über upnp ist es einfach viel bequemer. Für Argumente dagegen, wie auch dafür, wäre ich sehr erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleba

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob eine extra Seite - mit extra Passwort - sinnvoll ist, muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Letztendlich hast du ja schon eine Benutzerverwaltung und entsprechend Kennwort-gesicherte Konten auf der DS. Und wenn der 1 Link bekannt ist, sind die anderen ja nicht schwierig zu erraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!