Wie lang braucht der deutsche Support zum antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Es ist bereits weit über eine Woche her, wo ich den Syno Support gefragt hatte, warum der Datentransfer DS<->DS, die direkt übereinander stehen und nur mit einem Switch verbunden sind, so langsam ist während die Übertragung PC<->Syno normal schnell läuft da mir hier keine mehr helfen konnte.

Ist es normal, dass man so lange auf eine Antwort wartet? Angekündigt waren 3-5 Tage Artwortzeit.

Danke & Gruss,
Thorsten

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.341
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Support durchaus unter den mit DSM 5.1 einhergehenden Problemen ächzst. Insofern würde ich sagen, dass es aktuell nicht normal ist. Gleichzeitig gibt es auch unabhängig von einem Major-DSM-Release immer wieder einmal Klagen über lange Antwortzeiten, wie aber auch positive Berichte.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Ich habe selbst auch schon ca. 2 Wochen auf eine Antwort warten müssen. Man kann es nicht pauschal sagen... mal geht´s flott und an anderen Tagen (bzw. anderen Problemstellungen) dauert es auch mal länger.

Gruß
luddi

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wie sind die DSen denn angebunden??? Was is mit Jumbo frames? Was für ein Switch? Welche Geschwindigkeiten hast du denn? Greift noch wer anderes zu? Über welches Protokoll?

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie sind die DSen denn angebunden??? Was is mit Jumbo frames? Was für ein Switch? Welche Geschwindigkeiten hast du denn? Greift noch wer anderes zu? Über welches Protokoll?

Im Grunde lief meine Frage zuvor in diesem Thread: http://www.synology-forum.de/showth...sgeschwindigkeit-sehr-stark-variierend-normal
Switch ist ein "normaler" Netgear GS108, glaube ich. Eine Fritz 7390 ist auch noch mit dabei, an die der PC angeschlossen ist.Keine weiteren Zugriffe ausser die im Thread beschriebenen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Support durchaus unter den mit DSM 5.1 einhergehenden Problemen ächzst.
Was aber vermutlich keine Speed-Probleme sind, nehme ich mal an? :)

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.341

Passwort

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Freitag habe ich endlich die langersehnte Antwort erhalten, doch darin nur der Hinweis "AFP ausschalten". Dabei hatte ich das nie eingeschaltet gehabt. Habe auf die Mail geantwortet - wird das gelesen? Wenn das aber immer so lange dauert......
Jetzt geht ein internes Verschieben von einem gemeinsamen Ordner zum anderen mit 30 MB/s noch langsamer als ein LAN-Transfer... :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat