Wie lange dauert die Medienindizierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avantgardev8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also Neuling mit einer DS212+ möchte ich kurz in Erfahrung bringen, wie lange so eine Medienindizierung von Videos benötigt? Ich habe Vorgestern Videos und Musik auf die Station geladen, und bisher erkennt er genau 1 Video und die gesamte Musik. Bei allen anderen Videos schreibt er "inkompatible Daten".

Könnte es auch sein das die Station wirklich nur wenige Format unterstützt und daher die Videos nicht akzeptiert. Format sind nach meinem Empfinden Standard, also AVI, Divx, mp4 usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe

AvantgardeV8

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer sagt "inkompatible Daten"? Ich denke das wird dein Abspielgerät sein. Das mit diesen Dateien nicht zurecht kommt.

avantgardev8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das kann nicht das Problem sein

ich habe vorher alle Daten über meinen normalen Windows PC gestreamt, darüber funktionieren alle Dateien.

Die beiden Endgeräte, die jetzt melden "inkompatible Daten" sind zum einen die Xbox360, zum anderen die PS3. Beide können exakt die gleichen Daten abspielen, die anderen sind "inkompatibel".

Gruß

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mit welchem Programm hast du das vom PC gemacht? Die meisten der Programme konvertieren die Filme "on-the-fly" in ein passendes Format.

Ist die Indexierung schon abgeschlossen? mp4 müsste die PS3 auf jedenfall wiedergeben können.

avantgardev8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
unterschiedlich. Ich habe lange Tversity benutzt, dort hat er bei einigen convertiert, lange nicht bei allen.

Twonky war auch im Einsatz, ganz oft auch der Windows Media Player.

Um das Problem vlt. einzugrenzen - könntet Ihr mir einen guten Converter empfehlen, den ich mal bei einer der betroffenen Dateien anwenden könnte?

Ach ja, und ich welches Audio- und Videoformat sollte ich optimalerweise convertieren?

Noch eine letzte Frage: Wo kann ich ersehen. ob eine Indexierung abgeschlossen ist?

Viele Grüße

AvaV8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat