Ich habe ein Acronis Image Home 2012 Backup file erstellt mit ca. 300 GB.
Nun muss ich die Festplatte vom Notebook wechseln.
Acronis 2012 oder auch 2013 findet das NAS nicht.
Auch nicht über ftp, obwohl von einem anderen Rechner ich mit einem FTP Client in das NAS reinsehen kann.
Als Workaround habe ich eine 500GB USB Platte mit NTFS Formatierung ans DS410j gesteckt.
Auf dem Notebook erkennt Acronis das USB Laufwerk, darüber komme ich also zum Restore.
Die USB Platte ist leer.
Im NAS sehe ich in Systemsteuerung > Externe Geräte keinen Eintrag, kann also auch nicht formatieren etc.
An der Platte leuchtet es grün, aber eine rote LED blinkt .
Ich habe das NAS runtergerfahren, wieder hoch, aber USB wird nicht erkannt.
Weder bei Externe Geräte noch unter > FileStation.
Weil ich da nicht weiterkomme habe ich jetz die USB Platte an einem anderen Notebbok und kopiere die tip Backupdatei übers WLAN. Das wird mehr als ein Tag dauern.
Ist das Kopieren auf USB Platte direkt am NAS schneller als über WLAN?
Kann ich einfach eine Platte aus dem NAS rausnehmen und mit einem USB Adapter mit dem Zielrechner verbinden?
Danke
Nun muss ich die Festplatte vom Notebook wechseln.
Acronis 2012 oder auch 2013 findet das NAS nicht.
Auch nicht über ftp, obwohl von einem anderen Rechner ich mit einem FTP Client in das NAS reinsehen kann.
Als Workaround habe ich eine 500GB USB Platte mit NTFS Formatierung ans DS410j gesteckt.
Auf dem Notebook erkennt Acronis das USB Laufwerk, darüber komme ich also zum Restore.
Die USB Platte ist leer.
Im NAS sehe ich in Systemsteuerung > Externe Geräte keinen Eintrag, kann also auch nicht formatieren etc.
An der Platte leuchtet es grün, aber eine rote LED blinkt .
Ich habe das NAS runtergerfahren, wieder hoch, aber USB wird nicht erkannt.
Weder bei Externe Geräte noch unter > FileStation.
Weil ich da nicht weiterkomme habe ich jetz die USB Platte an einem anderen Notebbok und kopiere die tip Backupdatei übers WLAN. Das wird mehr als ein Tag dauern.
Ist das Kopieren auf USB Platte direkt am NAS schneller als über WLAN?
Kann ich einfach eine Platte aus dem NAS rausnehmen und mit einem USB Adapter mit dem Zielrechner verbinden?
Danke
Zuletzt bearbeitet: