Wie richte ich mir eine Mobile File-station ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heydt-Box

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und komme noch nicht ganz zurecht. Ich habe ein wenig gesucht aber noch keine antwort gefunden.

Also ich habe mir vor längere Zeit die "Synology DS111 NAS" gekauft.

Der Grund war das ich Beruflich jetzt immer woanders bin aber mein Netbook nicht genug Speicherplatz hat. Ich will also per Internet auf mein NA-System zugreifen. Ich habe berreits die Betriebssoftware auf mein home-pc geladen und Daten usw draufgeladne.

Kann mir einer sagen was ich machen muss damit ich halt per Internet (IP) auf mein NASystem zugreifen kann.

MFG Jan

Heydt-Box

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oder eine aktuelle einfach anleitung geben die wo steht denn ich habe von ddns und sowas jetzt nicht so die ahnung.

mfg jan

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was hast du mobil denn für ein Betriebssystem?

Prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten:
- einzelne Dienste freigeben und diese am Netbook einbinden, etwa WebDAV oder FTP
- oder einen Tunnel in dein Heimnetzwerk über ein VPN herstellen. Dafür gibt es das VPN Center von Synology. Ist etwas komplizierter in der Einrichtung, dafür aber sicherer und du kannst alles wie gewohnt nutzen.

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Denke auch daran, dass deine dein Upload groß genug sein muss. Bei kleinen PDFs macht es vll noch Spass. Selbst bei DSL 16.000 hast du nur 100kbit/s Upload.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat