DSM 6.x und darunter Wie rigeros ist die Syno beim automatisierten Shutdown?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Hat hier jemand Erfahrung bezüglich der Konsequenz der Synology beim Runterfahren?
Konkret interessiert mich, was die Box macht, wenn ich zwar eingestellt habe, das die Box täglich um 01:00 Uhr herunter fährt, ich aber gerade dann noch einen Film streame. Ist das dann so, wie bei der WLan-Steuerung der FritzBox? Erst ausschalten, wenn sich der letztabgemeldet hat, oder fährt die Syno runter, egal, was gerade gemacht wird.??

sanfte Grüße

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die fährt knallhart runter.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.355
Eine Lösung, die ich sehr empfehlen kann, ist das Paket Advanced Power Manager. Hier die Paketquellen (der Advanced Power Manager findet sich auf dem Community Package Hub: http://www.cphub.net/).

Ich nutze dieses Paket und bin davon sehr begeistert. Tut genau das, was Du suchst. Bei mir funktionierts allerdings nur mit Version 2.3.8, mit den ersten 3er Versionen klappte es nicht mehr. Ich habe allerdings auch nicht die allerletzten Versionen getestet. Die Version 2.3.8 gibt es hier.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hab jetzt bemerkt, dass bei mir der APM seit DSM 5.0 überhaupt nicht mehr funktioniert.

Wenn ich ihn starte kommt die Meldung, ich soll mich doch als "admin" anmelden... :confused:

Neuinstallation des Paketes wird lediglich mit "Operation fehlgeschlagen" quittiert.

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich war lange nicht mehr hier. Danke für die Infos. Das die Sony knallhart runterfährt, haben meine Frau und ich nun schon mehr als einmal feststellen müssen. Wie funktioniert denn das APM? Ich habe es noch nicht installieren können. Habe mir die Datei runtergeladen. Aber, die Syno sagt mir, dass ich erst "Perl" installieren soll. Was auch immer das ist.

P.S. habe die Syno nun mal im Paketzentrum durchsucht, und Perl gefunden. Naja, wer lesen (und klicken!!) kann, ist auch hier klar im Vorteil.

Sanfte Grüße, ArtDent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat