wie schnell ist der USB/eSATA-Anschluß bei einer 109 bzw. 109+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gelesen, dass Übertragungsraten von nur 5 MB/s via USB bei der DS x07 normal sind. Ist das bei den neueren Modellen auch so? USB 2.0 schafft doch bis zu 480 MBit/s (ca. 57 MB/s)? Und wie schnell ist eSATA?

/Andi

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das sind doch mal nette Transferraten :)

Flott unterwegs: Das externe eSATA-Laufwerk kann sich in punkto maximaler Transferraten mit der entsprechenden interner Festplatte messen.

aber um welches externe eSATA-Laufwerk handelt es sich? Ist aus dem Chart nicht zu erkennen?

Und schafft die DS auch so viel?

/Andi

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo,

ich habe gelesen, dass Übertragungsraten von nur 5 MB/s via USB bei der DS x07 normal sind. Ist das bei den neueren Modellen auch so? USB 2.0 schafft doch bis zu 480 MBit/s (ca. 57 MB/s)? Und wie schnell ist eSATA?

/Andi

hallo

bei meiner 107+ ist zwischen usb und esata im normalen betrieb kein spürbarer geschwindigkeitsunterschied zu erkennen.....von den aktuellen modellen habe ich keine "fühlbaren" vergleichswerte

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super!!!! Genaus so nen Link hab ich gesucht. Vielen Dank!

/Andi

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mit meiner Kombi (ext. Verbatim 1 TB formatiert in Ext3 via eSATA an DS-109) recht zufrieden was die Backupgeschwindigkeit angeht. Die genauen Raten habe ich nicht gemessen aber gefühlt würde ich die Angaben von Smallnetbuilder bestätigen. Ich verwende den internen Backupmechanismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat