Wie streame ich Medieninhalte am besten auf unseren TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterRingler2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grüßt euch,

ich hadere im Moment ein bisschen damit, wie ich die Videos etc., die auf unserem NAS sind, auf unseren nicht netzwerkfähigen und nicht DLNA-fähigen TV bekomme. Angeschlosse ist eine Inverto-Volksbox, die aber auch kein DLNA unterstützt. Per Netzwerk erkennt sich die NAS nur unregelmäßig - alle Hilfeversuche hier im Forum sind dahingehend gescheitert.

Daher meine Frage: Gibt es zusätzliche Hardware oder irgendwas anderes (Empfehlungen wie "Neuen TV kaufen" sind ganz klasse :) ), die mein Problem lösen kann? Bin da wirklich vollkommen neu auf dem Gebiet und freue mich über jede Hilfe.

Beste Grüße

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

wieso erkennt die "Volksbox" denn das NAS nur sporadisch?
Da muss man unter umständen doch ansetzen.

Wenn Dein TV nicht auf das NAS zugreifen kann gibt es ja nur die Möglichkeit, sich ein zusätzliches Gerät zu kaufen. Und wenn das vorhandene nicht funktioniert, dann bleibt auch hier wohl nur ein neues. Z.B. ein WD TV Live.

Aber ich würde dennoch versuche zunächst den Fehler einzugrenzen. Vielleicht kriegt man es ja doch hin?

fs1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch. Vier Jahre alter Pana Fernseher der noch nicht DLNA fähig ist. Gelöst mit Raspberry Pi und XBMC (mal danach googlen) An den HDMI Eingang vom Fernseher anschließen und über das Netzwerk (WLAN oder LAN) auf die NAS zugreifen. Super Oberfläche, ordnet die Inhalte von Musik und Video. Ist mit ca. 70 EUR Gesamtkosten eine super Lösung.

Grüße,
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat