Wie SVN Remote Zugriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voodoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meinem Synology Server DSM5.x über das Paketzentrum SVN installiert. Lokal kann ich auch super auf meine Repository zugreifen. Jetzt würde ich das gerne auch Remote von meinem Arbeitsplatz aus können. Dazu habe ich in der Fritzbox den Port 3690 auf die Synology umleiten lassen und selbstverständlich auf meinem NAS den Port ebenfalls freigegeben. Jedoch schaffe ich nicht mit svn://NAS-Adresse/quellcodes auf meinen Repository zuzugreifen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Ich habe hier nach ähnliche Probleme gesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte. Ich bin in Sachen Netzwerk-Konfiguration ein kleiner Noob. Daher habe ich die richtige Lösung vielleicht auch nur nicht erkannt. Ich bitte daher um Rücksicht.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
was ist für dich NAS-Adresse? dort müsste eigentlich deine Dyndns oder externe IP rein. Kommst du generell von extern auf deine DS.

voodoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok sorry. Ich war leicht abgelenkt und unter Zeitdruck beim Schreiben. Ich verwende selbstverständlich die no-ip.com Adresse von meinem Synology NAS. Auf die Adminoberfläche der Synology komme ich so ohne Probleme. Interessanterweise komme ich über diese Adresse vom lokalen Netzwerk auf meinen NAS. Aber sobald ich außerhalb des Netzwerks bin nicht. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, weil die Fritz.Box ja eine Portweiterleitung hat. Brauche ich eventuell mehr als den port 3690?

voodoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auch nicht mehr gemacht, als in Synology den Port für SVN freizugeben und auf der Fritzbox tcp port 3690 auf den selben Port des NAS umzuleiten? Dann bin ich ratlos, dass ich nicht drauf komme von außen :(

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast du auch nicht mehr gemacht, als in Synology den Port für SVN freizugeben und auf der Fritzbox tcp port 3690 auf den selben Port des NAS umzuleiten?
Ich habe nicht mehr gemacht, als das eine Port tcp weiterzuleiten.
Allerdings keine Firewall auf der DS aktiv..
Da reicht mir eine im Netz, aber intern funktioniert es ja bei Dir:)
Dann bin ich ratlos, dass ich nicht drauf komme von außen :(
Vielleicht darfst Du das Port nicht von Deinem Arbeitsplatz benutzen ?

Gruß Jo

voodoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, habe ich auch schon gedacht. Daher fragte ich einen Kumpel es mal zu testen. Aber er kam auch nicht drauf. Vielleicht findet sich noch jemand mit einer Idee. Danke für die Hilfe!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Lokal kann ich auch super auf meine Repository zugreifen.
[ ... ]
svn://NAS-Adresse/quellcodes
Wie und mit welchem Client machst Du das ?

Ich benutze Eclipse und SVN Workbench von extern/intern svn://meine.domain.de/projekte.

Die Client PC haben eine Firewall ?

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat