Wie Synology NAS im Serverschrank anschließen?

catchsyn

Benutzer
Hallo,
in meinem Büro haben wir einen Serverschrank, der letztens vom IT-Service angeschlossen wurde. Nachdem ich die NAS als Beginner bisher nur zuhause getestet habe um mit den Funktionen vertraut zu werden, möchte ich sie mir nun ins Büro/Serverschrank reinstellen. Ich bin mir nun nicht ganz sicher wie ich die NAS anschließen sollte. Könnt ihr mir kurz helfen, bevor ich den IT-Menschen rufe?
Hier ein Bild der Anschlüsse. Ich hätte vermutet einfach per LAN-Kabel am Switch Anschluss Nr. 20!?

Anhänge

• Serverschrank Anschlüsse.jpg
    Serverschrank Anschlüsse.jpg
    154 KB · Aufrufe: 46
  • Serverschrank Anschlüsse Rückseite.jpg
    Serverschrank Anschlüsse Rückseite.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 47
einfach per LAN-Kabel auf den Switch, Switch-Port sollte egal sein.
Probiere es einfach, da kann nichts kaput gehen.

Das ist zwar nur ein Netzwerkschrank und kein "echter" Serverschrank, aber die Empfehlung list wie ist @laserdesign HINTER die Firewall an einem Port des Switches.
Wenn Gründe dafür sprechen kann man die Synology natürlich VOR die Firewall tellen oder in die DMZ Demilitarisierte Zone des Firewalls.
Da keine Gründe genannt wurden gilt Aussage 1.

bevor ich den IT-Menschen rufe?
Ich denke, dass das die bessere Lösung ist. Der IT-Mensch hat mit Sicherheit ein System in der Verkabelung,dass du evtl nicht kennst und evtl einiges in Unordung bringst. Die Frage klingt für mich nach Schatten-IT.

Bei solchen Aktionen muss auch immer bedacht werden: Wer bügelt Fehler wieder aus?

Warum nicht mit ihm abstimmen, damit diese nicht entstehen?

• Like
Reaktionen: ottosykora

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat