Cloud Station Wie verbinde ich zwei Benutzer mit einem Cloudstationordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DannyA4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich freue mich in diesem Forum meinen ersten Beitrag schreiben zu dürfen! :)
Ich habe mir vor kurzem eine DS215j zugelegt und bin nun nach und nach dabei, diese einzurichten...naja, ich versuche es zumindest.
Als Einsteiger wird man ja förmlich erschlagen von den vielen Funktionen/Möglichkeiten des NAS! Ich bin schwer beeindruckt!

Nun bin ich dabei die Cloudstation einzurichten, hat auch problemlos geklappt.
Ich möchte gern, dass zwei verschiedene Benutzer des NAS auf einen Cloudordner zugreifen können.
Ich sehe leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich bekomme es nicht hin, dass beide Benutzer auf ihren Rechnern den aktuell syncronierten Ordner sehen!:confused:
Immer nur der Nutzer, unter dem der Cloudordner im NAS eingerichtet wurde.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danny

DocSlyper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin heute auch ein wenig dabei mit der cloud station zu "spielen" ... habe jedoch eine andere herausforderung ;-)
jedenfalls bin ich bei der recherche hierüber gestolpert: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/637
wenn ich die anleitung recht interpretiere wird der so erstellte gemeinsame ordner bei den personen für die er freigegeben ist nach einrichtung synchronisiert.
sprich ein erstellter ordner, für 2 freigegeben, bei beiden dann zur synchronisation angelegt - und schon haben beide user einen gemeinsamen "sync-ordner".
wenn es so ist und es klappr kannst du ja kurz hier bestätigen

DocSlyper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat