Wie verknüpft man am besten 2 NAS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Editor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

momentan habe ich hier eine DS211j mit 2x Basic rumstehen, nun sollte in den nächsten Tagen eine 2. DS211j eintrudeln, welche auch einfach als Datenablage dienen soll (kein Backup-Zeugs) - Frage ist nun, kann man die beiden NASs gut "verknüpfen", oder einfach die 2. auch per Basic einrichten und das dann so lassen?

Viele Grüße,
Jonas

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Huhu,

Was hast du denn mit den Geräten so vor?welche Dienste sollen laufen? Und wozu hast du dir das 2. Gerät geholt?

Gruß Neo

Editor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

eig. sollen nur Filme, die ich per Fernseher aufnehme, da abgelagert werden - vielleicht nur ein paar Spielereien, aber mehr ned.

Hm, weil ich, wie schon gesagt, viel im TV aufnehme, und da die 1. NAS nun mit 3 externen Festplatten schon gut besetzt (und voll) ist, musste da halt eine Lösung hier. Überlegung war mitunter auch ein USB Hub, aber das war mir dann doch zu blöd, also habe ich mir ne DS211j auf Ebay mit ner 2TB Festplatte ersteigert :)

Grüße,
Jonas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die beiden DiskStations sind autonom und man kann sie nicht so verbinden, wie man das mit USB-Platten machen könnte. Was aber geht, ist, dass du die 'gemeinsamen Ordner' der eine DiskStation der zweiten DiskStation zuordnest (mount) - ist im Grunde so, wie wenn du per PC auf die DS zugreifst. Ansonsten macht es Sinn, die Anwendgungen auf die beiden DiskStations aufzuteilen: also die eine fürs Backup und die Photos, die andere für Audio und Video zum Beispiel.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat