Nummer Serie Wie viel Festplattenspeicher kann eine DS411 verwalten?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Geimeinde,
meine DS 411 braucht mal wieder eine neue Platte. Ich glaube mich zu erinnern, dass maximal 8 TB verwaltet werden können. Hat sich daran etwas geändert?

LG
OhneAhnung:eek:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
607
Also laut Datenblatt auf Seite 2 unter dem Punkt Hardware findet man folgende Information:

"Max Internal Capacity: 12TB (4X 3TB hard drives) (The actual capacity differs according to volume types.)"

Das sollte dir bei deiner Entscheidung für eine neue Festplatte weiter helfen.

Gruß
luddi

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.407
Ich gehe aber davon aus, dass die Angabe historische Ursachen hat und auch 4, 5 und 6TB Platten funktionieren. Schau Dir einmal die Kompatibilitätsliste bei Synology an.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Hinweis von dil88 ist da der richtige - die Übersicht der DS411 zeigt hier inzwischen auch 6TB-Platten.
Die Angaben in den Marketing-Unterlagen (Datasheet usw.) werden von den Verfügbarkeiten bei Marktstart geprägt und später nicht mehr nachgepflegt. Die Einschränkung ist technisch ohnehin nur von den genutzten Controllern (die hier keinesfalls das Limit stellen) und den Beschränkungen des Betriebssystems (hier auch nicht relevant) bestimmt.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
607
Damit habt ihr wohl beide recht, ich hatte nämlich immer noch die alten Daten im Kopf.
Ich dachte immer nur, es liegt an den SATA Controller die höhere Kapazitäten nicht unterstützen würden. Aber die Kompatibilitätsliste zeigt eindeutig Festplatten mit größerer Kapa als das Produkt selbst beworben wurde zu seiner Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat