Wie vom Iphone auf Videos von der Video Station der DS zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich werde Heute Abend stolze Besitzerin eines Iphone 5S sein und wollte nun schonmal von euch wissen ob bzw. wie ich auf dem Iphone meine Videos von der Video Station der DS (DS 413) abspielen kann. ( Mal einfach gesagt ich will über das Iphone Filme und Serien gucken)

Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy S3 also Android und habe das ganz einfach über die App DS Video gemacht. Beim Iphone dürfte dass ja etwas komplizierter werden wegen der Videoformaten (MP4)
Meine Videos sind nicht in dem Format MP4! Zudem hatte ich auch unter Android Zugriff auf meine Videodateien über den ES Datei Explorer (FTP und Webdav)

Welche Möglichkeiten habe ich nun mit dem Iphone?

LG

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klappt wunderbar mit dem 5s ;) die filme brauchen nicht das mp4 format um abgespielt zu werden.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ernsthaft jetzt ? :p

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei mir läuft da nichts super :eek:

Also habs bis jetzt mit der DS Video App für IOS probiert...

Da kommen aber Fehlermeldungen wenn ich ein Video abspielen will.

Welche Fehlermeldungen da genau auftauchen beschreibe ich später genauer....

und ich habe den VLC Media Player für IOS installiert, hierüber kann man sich ja mit einem Server verbinden... weiß aber leider nicht genau wie das geht bzw. was ich da eingeben muss (Über das Heimnetz funktioniert es super, weiß jedoch nicht wie es außerhalb des Heimnetzes geht)

Hat jemand eine Idee? oder Alternativen?

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
videos nur unverschlüsselt abspielen, also ohne HTTPS, dann sollte es gehen.

vlc hab ich irgendwie nicht ans laufen gebracht, er findet die ds aber mehr auch nicht.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe den HTTPS Button jetzt in der App auf dem LogIn screen ausgemacht. Es geht aber trotzdem nicht...

Ich habe unter Hilfe in der DS Video App gelesen, dass man eine von 3 vorgeschlagenen kostenpflichtigen Apps installieren soll (wegen dem Abspielen von Videoformaten) Ich habe den OPlayer installiert.

Wenn ich nun auf ein Video innerhalb der DS Video App auswähle und auf das Play Zeichen gehe steht dort eine Weile Wird geladen.... dann öffnet sich der OPlayer und springt dann aber gleich ins Menü... Also es wird nichts abgespielt......

Bitte um Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat