Wie wichtig ist die Performance der Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir eine Diskstation zulegen, ich schwanke noch zwischen der 211 und der 211j. Wahrscheinlich wird das aber einfach der Geldbeutel entscheiden :)

Was ich gerne wissen würde: Wie wichtig ist die Auswahl der Festplatte, gehe ich recht in der annahme, dass man nicht unbedingt die schnellste braucht, speziell, was die Zugriffszeiten angeht? Weil ja der Flaschenhals das Netzwerk selbst ist?

Ich tendiere nämlich zu der Western Digital WD20EARS, die hat aber nicht die besten Zugriffszeigen. Der Datendurchsatz ist aber hoch.

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, ich wrüde gerne auf "kaufen" drücken.

Danke!

Gruß, viggo

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist ´ne Entscheidung, die schon wohl überlegt sein sollte.
Wenn du ständig viele Daten hin und her bewegen möchtest, dann sollte es besser eine performantere Platte sein.

Soll die DS hauptsächlich als Backup- und Media-Server dienen, dann ist die WD20EARS ganz sicher eine gute Wahl.

viggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke erstmal!

Also ich werde schon viel mit Foto machen (Foto bearbeitung mit Lightroom) außerdem Office, Outlook etc. Dann werd ich wohl eine schnellere nehmen ...

Gruß, viggo

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Aber dann solltest du die DS211j besser auch aus der Liste streichen. ;)

viggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich schon, die 70 Euro Aufpreis machen ja da Kraut nicht fett.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also ich werde schon viel mit Foto machen (Foto bearbeitung mit Lightroom)

Suche noch mal genau hier im Forum ... es gab meines Wissen Beiträge, wo das Thema Lightroom Stress gemacht hat ... nicht, dass du da ins offne Messer läufst

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat