Photo Station WIe zeigt Ihr Euren Freunden Eure Fotos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godibard

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin

Mit Familie wird ja bekanntlich noch mehr fotografiert als ohne Familie und da möchte man Fotos von Geburtstags-, Tauf-, Weihnachts- und sonstigen Feiern auch austauschen. Für das ist die Synology ja eigentlich ideal. Trotzdem frage ich mich immer wieder aufs Neue, wie ich das jetzt am besten mache.

Hier meine aktuelle, simple Lösung:

1. Fotos von einem Event in ein eigenes Album legen
2. Album mit Passwort versehen

So kann ich das Passwort den Freunden per E-Mail schicken und sie können sich rasch und ohne sich um Benutzernamen zu kümmern, die Fotos ansehen und runtelraden. Grosser Nachteil dieser Variante: Es gibt kein Zugriff vom Mobiltelefon aus (zumindest Iphone), ein Einloggen ist schlicht nicht möglich, es kommt auch nach Eingabe des korrekten Passwortes immer wieder das Fenster zur Passworteingabe.

Ich verwende übrigens die 412+ mit DSM 4.3 und Photostation 6.

Wie macht Ihr das?

Danke für Euren Input, ich bin gespannt auf neue Ideen.

Godibard
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie macht Ihr das?
Ich gebe jedem einen Photostation Account und gebe die Alben an die entsprechenden Benutzer frei. Kann man neuerdings auch passwörter ohne Accounts vergeben?

Was den Zugriff der Verwandten und bekannten von Smartphones und Tablets betrifft ist mir das egal :) Die meisten gucken eh nur von ihrem Rechner aus an.
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo überlege auch grade wie ich das machen kann. Werde wohl auch eher in die richtung gehen dass jeder seinen eigenen account erhält den jedes mal ein neues passwort zu vergeben und jedem per mail zu senden wird auf dauer umständlich. Wenn die accounts bis eingerichtet sind kann man ja eigene nur für die photostation anlegen geht es nachher wie von selbst und die famile kann ihre bilder auch hochladen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
PhotoStation 5 -> Account für jeden Benutzer -> Freigaberegelung

PhotoStation 6 ist wohl noch buggy und wird auch momentan gar nicht mehr zum download angeboten. Zumindest bei der PhotoStation 5 und einem Androiden meine ich, dass es auch mit passwortgeschützen Alben funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!