- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe bemerkt, dass das Backup auf DS410j scheiterte, weil ich auf der HD des Notebooks mit Win7 sehr lange Pfade hatte in der Art:
c\\mein_DELL\Backup2010-1001\.....
Diese Daten von Projekten möchte ich nun auf einen neuen PC mit Win7 aufspielen auf F:\\ , da der mit den Projekten weiterarbeiten soll.
Sorge habe ich, dass der Pfad dann zu lang wird wenn ich die Daten reinspiele in z.B.
F:\\Users\DELL
oder besser noch kürzer.
Was kann ich unternehmen damit der Pfad nicht über 255 Character lang wird?
1) In win7 den Namen des Notebooks kürzen, da auf dem NAS ja der Pfad gebildet wird aus DR_Name-des-PC_Name-des-users
2) Auf dem Quell-PC einen symbolischen Links nutzen?
Wird dann der daraus gebildete Pfad im NAS tatsächlich kürzer?
Wo lege ich sinnvollerweise diesen symbolischen Link auf dem Quell-PC an? Bin allein auf meinen Rechnern, also brauche ich eigentlich keine USER.
Will aber auch einen symbolischen Link anlegen damit auf der C:\\ SSD nur Programme sind und Adobe mir die Projekte etc. sinnvoll ablegt auf F:\\
Das NAS ist zu langsam als alleiniger Speicher.
Gibt es da ein gutes Buch oder Artikel aus der ct?
Danke
Wilhelm
c\\mein_DELL\Backup2010-1001\.....
Diese Daten von Projekten möchte ich nun auf einen neuen PC mit Win7 aufspielen auf F:\\ , da der mit den Projekten weiterarbeiten soll.
Sorge habe ich, dass der Pfad dann zu lang wird wenn ich die Daten reinspiele in z.B.
F:\\Users\DELL
oder besser noch kürzer.
Was kann ich unternehmen damit der Pfad nicht über 255 Character lang wird?
1) In win7 den Namen des Notebooks kürzen, da auf dem NAS ja der Pfad gebildet wird aus DR_Name-des-PC_Name-des-users
2) Auf dem Quell-PC einen symbolischen Links nutzen?
Wird dann der daraus gebildete Pfad im NAS tatsächlich kürzer?
Wo lege ich sinnvollerweise diesen symbolischen Link auf dem Quell-PC an? Bin allein auf meinen Rechnern, also brauche ich eigentlich keine USER.
Will aber auch einen symbolischen Link anlegen damit auf der C:\\ SSD nur Programme sind und Adobe mir die Projekte etc. sinnvoll ablegt auf F:\\
Das NAS ist zu langsam als alleiniger Speicher.
Gibt es da ein gutes Buch oder Artikel aus der ct?
Danke
Wilhelm