Wiedergabeliste erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henkevans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich werde noch wahnsinnig.
Ich such mich dumm und dämlich. :(

Ich habe noch nie mit auch nur irgendeinem Programm mal eine Wiedergabeliste erstellt.
Nun möchte ich zum ersten Mal eine Solche in Audio Station erstellen, weiß aber nicht wie.
Normalerweise müßte ich doch in Audio Station meine Ordnerstruktur durchsuchen können und die gewünschten Audio-Dateien der Playlist hinzufügen.

Aber wo kann ich "durchsuchen"?

Mich beschleicht der Verdacht, dass ich vorher meine Audio-Dateien als "Audio" oder so ähnlich markieren muss.
Liege ich damit richtig?
Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Henk Evans

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
mit Wiedergabelisten hab ich eigentlich nichts am Hut aber auf die schnelle mal getestet.
1. Erstellen -> Wiedergabeliste
2. Bibliothek -> Sämtliche Musik
3. pro gewünschtem Titel rechte Maustaste -> in persönlicher (oder gemeinsamer) Wiedergabeliste speichern -> Liste wählen

Gruß Götz

henkevans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

vielen Dank für die schnelle Antwort, mit der wir vielleicht schon das Problem einkreisen können.

Deinem Punkt 1 konnte ich bei mir auch folgen; war easy.
Deinem Punkt 2 konnte ich bei mir nicht folgen. Wenn ich bei mir Bibliothek -> sämtliche Musik anklicke, bleibt die Liste leer.

Woran könnte es liegen, dass die Liste leer bleibt?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
Deine Musik hast Du aber im Ordner music abgelegt. Auf Sämtliche Musik Doppelklick, dann sollte alles kommen. Findest Du denn in der Audio-Station überhaupt Deine Musik?

Gruß Götz

henkevans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

vielen Dank; das Problem ist gelöst.
:)

Die Lösung:
Nachdem ich mir einen neuen User angelegt hatte (also nicht mehr mit dem voreingestellten "admin") unterwegs war, waren für diesen neuen User keine Berechtigungen für die Ordner "music" und "photo" eingestellt.
Kurz dem neuen User die Lese- und Schreibrechte gegeben und schon sind die Dateien in "music" auch in "audio station" sichtbar.
Ab jetzt komm ich wieder alleine klar.

Vielen Dank noch mal und schönen Abend noch.
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat