Wiedergabelisten der AS auf den iPod übertragen ohne iTunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werner7272

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich bin leider nicht sehr erfahren im Umgang mit meiner DS und habe evtl. auch darum bisher kleine Antwort im Forum gefunden.
Folgendes Problem:
Ich nutze die Audiostation und verwalte darin auch Widergabelisten, auf diese kann ich dann per Smartphon, Fernsehr und PC super zugreifen. Im Auto habe ich aber einen ca. 4 Jahre alten iPod eingebaut und möchte nun gern die in der AS erstellten Wiedergabelisten nutzen ohne diese auch paralell in iTunes verwalten zu müssen.
Ist es irgendwie möglich die Listen der AS auf den iPOD hochzuladen / zu übertragen oder einen automatischen der Sysc Wiedergabelisten von AS zu iTunes ? Eigentlich benötige ich iTunes derzeit nur für den iPod und würde gern ganz darauf verzichten und nur die AS der NAS nutzen.

Bitte um Hilfe mit nicht so vielen Fachbegriffen.

Danke

Gruss Werner

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist es irgendwie möglich die Listen der AS auf den iPOD hochzuladen / zu übertragen oder einen automatischen der Sysc Wiedergabelisten von AS zu iTunes ?

Da sist m. E. nicht möglich. Du kannst die Wiedergabelisten zwar in iTunes importieren, das wird normalerweise aber nichts nützen, da Wiedergabelisten nicht die Songs selbst sondern nur einen Verweis auf den Speicherplatz auf der Festplatte enthalten. Anders wäre es, wenn iTunes und die AudioStation beide dieselbe Bibliothek (von iTunes) benutzen, aber auch dann würdest du um iTunes nicht herumkommen. iTunes verwendet für Wiedergabelisten ein Apple eigenes Format, das nicht dem 'Standard' entspricht.

Gruß ergo-hh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat