Wiederherstellen - Basis-Bootvolume ist weg (pls read)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Servus,

ich hab seit Jahren eine 213j und zwei Basis Volumes. Den Ernstfall hab ich nie geprobt, ja...doof. Aber ich bin Privatuser, alles halb so wild.
Platte 2 synct 1x pro Woche alle Inhalte in einen Ordner des Basis-Volumes 1. Gebootet und gearbeitet wird auf Platte2/Volume 2

So einmal alle 1-2 Monate wird alles noch auf ne USB Platet gesynct.

Jetzt ist die Platte 2 aber abgeraucht. Das heisst mein System steht. Die Platten haben knappe 38.000 Betriebssstunden.
Ich habe eine neue Platte, selbe Größe (gabs gerade günstig ;) ) eingebaut.

Boote ich jetzt wird versucht von Platte 1 zu booten und die Syno will neu einrichten - abgebrochen
Platte 1 gezogen (Backupdisk) und nur von Platte 2 gebootet. System will sich neu initialisieren und darf das auch. Irgendwann ist das alles fertig.
Platte 1 ist jetzt ein SHR Volume - das werde ich evtl noch auf Basis ändern, aber das bitte NICHT diskutieren.

Aber wie komme ich an die Daten der ehemaligen Platte 1?
- Stecke ich die Disk....passiert nix. Das System sagt "nicht initialisiert" zu der Platte.
Wird scheinbar auch nicht gemountet oder ähnliches.

Das Setup ist mir relativ egal, das baue ich mir wieder neu. Aber die Daten auf der Backup-ehemal-Platte 1 sollten doch irgendwie zugreifbar sein?
Initialisieren heisst: Daten weg (da warnt das System ja vorher)

Stecke ich die ehemalige USB PLatte dann sehe ich nen Mount mit nem frei gegebenen Ordner. HyperBackup kann daraus zwar angeblich nichts herstellen (es wird nichts angeboten), aber die Files solltem im Ordner liegen denn der hat die passende Größe (du -sh auf der Shell)
Der Plan mit 2 Basisvolumes klang gut, wurde aber nie durchgespielt. Vielleicht können wi die "Vorwürfe" ja sein lassen ,). Ich will die Daten der ehemaligen Platte 1 (Backup) denn die sind aktueller als die der USB-Disk.

Ideen?

Dicken Dank

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.598

Hula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Thx. Leider komme ich nicht an meine Daten. "Hyper Backup Explorer: Operation fehlgeschlagen", egal was ich mache. Läuft ja super. Da hat man schon 2 Backups....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat