Wiederherstellung von Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine DS210j.
Zwei HDDs als Volume 1 und Volume 2 beide SHR konfiguriert.
Auf Volume 1 sind meine Daten, jede Nacht um 3.00Uhr wird eine Sicherung mit "Datensicherung und Wiederherstellung" auf Volume 2 gemacht.
Habe gerade mal eine Wiederherstellung simuliert und folgendes festgestellt.

Bildschirmfoto 2012-11-09 um 14.50.01.png

Der Konflikt macht mich stutzig.

Habe noch mal ein Foto gemacht vom Tooltip der Konflikte.

Bildschirmfoto 2.png

Kann ich das Ignorieren?

Weitere Frage, dachte immer das mehrere Sicherungen behalten werden.
Z.B. Ein jedes Monats oder so.
Wenn ich jetzt aus versehen mal was lösche auf der DS und Nachts um 3.00Uhr das Backup gemacht wird sind ja alle Daten verloren, trotz Backup.

Habe ich einen Denkfehler in meiner Backupstrategie?

Lieben Gruß Sebastian
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
warum hast du bei zwei getrennten Volumes ein SHR und nicht basic volumes?

Gruß

Karl
 

thebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin bis jetzt von ausgegangen, dass SHR das Basic Volume ist... dem ist nicht so??

Edit: habe gerade Volume 2 als Basis konfigurtiert. :) Danke für den Tip!

Ok, Problem gelöst. Aber hängen damit die Konflikte zusammen?
Und dem Problem mit dem nur 1 x vorhandenen Backup ändert das ja auch noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

thebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte gerade meinen letzten Eintrag editiert.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hi !

Ich hab das System ähnlich wie du ... Daten auf Volume 1 und dann wird jede Nacht auf Volume 2 gesichert.

Das mit den Konflikten kann ich dir nicht beantworten.

Bei mir wird allerdings auch immer nur der aktuelle Datenbestand gesichert. Das heißt es gibt immer nur die letzte Version.

Wenn du mehrere Versionen haben willst, dann brauchst du meines Wissens nach ein anderes Tool zur Sicherung .... heißt soweit ich weiß time-backup oder sowas.

Gruß

Karl
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
und dann wird jede Nacht auf Volume 2 gesichert

eigentlich nur kopiert, denn es fehlt die Möglichkeit, die Datensicherung von der DiskStation zu trennen ... nur ein kleiner Bedienungsfehler und schon könnten die Daten auf Volume2 gelöscht sein ... besser ist eine externe Platte

Itari
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
ich sichere zusätzlich jede Woche 1 x auf eine externe Platte. Jeden Tag die Platte dran und wieder abbauen ist mir zu stressig.

Ich hab das Volume 2 auch extra nicht auf den PC's gemountet, damit niemand löschen kann.

Gruß

Karl
 

thebastian

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eigentlich nur kopiert, denn es fehlt die Möglichkeit, die Datensicherung von der DiskStation zu trennen ... nur ein kleiner Bedienungsfehler und schon könnten die Daten auf Volume2 gelöscht sein ... besser ist eine externe Platte

Itari

Ich sichere bis jetzt Täglich auf Volume 2 und ein Mal im Monat auf eine externe.

Was würdet ihr zur Sicherung empfehlen? Datensicherung und Wiederherstellung oder Time Backup?
Eigentlich gefällt mir "Datensicherung und Wiederherstellung" gut, nur das ich immer nur die aktuellen Daten habe stört mich etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!