Office 365 Wiederherstellungsleistung Active Backup for Microsoft 365

randall1701

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, ein paar Lösungen für das Backup Microsoft 365 zu evaluiren. Grundsätzlich macht ja die verfügbare Funktion von Synology erstmal einen guten Eindruck.

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Wiederherstellungsleistung im Bereich Active Backjup for Microsoft 365? Schon grössere Datenmengen wiederhergestellt (z.B. ganzes OneDrive eines Users?). Ich nehme an, Microsoft wird da das ganze ziemlich einbremsen?

Gruss
André
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Hi

Hatte anfänglich Probleme bei Wiederherstellung von größeren Exchangeboxen ~20GB 200k Mails - wurde dann von Synology mal gepachted. Onedrive + Sharepoint dauert und du bekommst lange keinen gute Statusmeldung ob das Ding noch tut oder wie lang es noch dauert...

Du hast die Möglichkeit in den User zurückzuspielen dann taucht das dort als separater Ordner auf (bei Mail und Sharepoint) oder du lädts es herunter. Dann wird aber direkt am NAS das ganze in ein zip gepackt und du mußt warten.

Würde ich unbedingt vor dem Liveeinsatz testen - einzelne Ordner bzw. Files gehen problemlos - ganze Boxen dauern lange.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!