- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe meine Pakete aktualisiert und bin leider in ein Problem geraten.
Beim Update der Pakete wurden u.a.
MariaDB 5 -> MariaDB 10
Joomla
MediaWiki
aktualisiert
Ich habe in dem Zug fuer die neuen MediaWiki und MariaDB neue root-Benutzernamen/Kennwoerter vergeben.
Ich bekam u.a. eine Fehlermeldung
Zunaechst versuchte ich die LocalSettings.php zu Aendern was mir zunaechst wegen Berechtigungen nicht gelang,
nachdem dies geloest war aenderte ich
Nach dem Update konnte ich auf das Wiki nicht zugreifen(Meldung: 404 Die Seite nach der Sie suchen kann nicht gefunden werden)
in der LocalSettings sah ich das MariaDB10 verwendet wird, sind dort auch meine "alten" Wikidaten hingezogen?
Ich weiss derzeit leider keine Loesung wie ich meine Wikiseiten zu Gesicht bekomme und bin fuer jede Hilfe dankbar.
- Ein kopieren und Einfuegen der "alten" Maria 5 DB-Zugangsdaten" brachte leider auch nicht das gewuenschte Ergebnis
- weiterhin habe ich noch einige
wfLoadSkin( '...' );
und
wfLoadExtension( '...' );
eingefuegt
Ich habe eine DS214
ich habe meine Pakete aktualisiert und bin leider in ein Problem geraten.
Beim Update der Pakete wurden u.a.
MariaDB 5 -> MariaDB 10
Joomla
MediaWiki
aktualisiert
Ich habe in dem Zug fuer die neuen MediaWiki und MariaDB neue root-Benutzernamen/Kennwoerter vergeben.
Ich bekam u.a. eine Fehlermeldung
Rich (BBCode):
Warning: require_once(/volume1/web/mediawiki/extensions/WikiEditor/WikiEditor.php):
failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/mediawiki/LocalSettings.php on line 131
Fatal error: require_once():
Failed opening required '/volume1/web/mediawiki/extensions/WikiEditor/WikiEditor.php'
(include_path='/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/pear_exception:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/console_getopt:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/mail_mime-decode:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/net_smtp:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/mail:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/mail_mime:/volume1/web/mediawiki/vendor/pear/net_socket:.')
in /volume1/web/mediawiki/LocalSettings.php on line 131
Zunaechst versuchte ich die LocalSettings.php zu Aendern was mir zunaechst wegen Berechtigungen nicht gelang,
nachdem dies geloest war aenderte ich
Rich (BBCode):
#require_once "$IP/extensions/WikiEditor/WikiEditor.php";
wfLoadExtension( 'WikiEditor' );
Nach dem Update konnte ich auf das Wiki nicht zugreifen(Meldung: 404 Die Seite nach der Sie suchen kann nicht gefunden werden)
in der LocalSettings sah ich das MariaDB10 verwendet wird, sind dort auch meine "alten" Wikidaten hingezogen?
Ich weiss derzeit leider keine Loesung wie ich meine Wikiseiten zu Gesicht bekomme und bin fuer jede Hilfe dankbar.
- Ein kopieren und Einfuegen der "alten" Maria 5 DB-Zugangsdaten" brachte leider auch nicht das gewuenschte Ergebnis
- weiterhin habe ich noch einige
wfLoadSkin( '...' );
und
wfLoadExtension( '...' );
eingefuegt
Ich habe eine DS214