Willkommensmail nochmals abschicken

Itaka

Benutzer
Guten Abend,

ich nutze Drive hauptsächlich für mich selber. Die DS ist ein tolles Gerät. Ich nutze es als Anwender der eigentlich nur wissen will wo der Ein- Aus-Knopf ist. Nun habe ich aber heute abend entschlossen einen Drive Ordner mit Freunden teilen, damit wir uns darin Daten teilen können. Ich habe das erste Konto eines meiner Freunde erstellt und die Willkommensmail senden lassen. Diese Mail wurde höchstwahrscheinlich von seinem Spamfilter gelöscht. Er bat mich diese Mail einfach nochmals zu senden.
Aber einfach gibt es bei der Synology nie.
Ich suche mich seit einer halben Stunde dumm und dämlich wo ich diese Willkommensmail nochmals verschicken lassen kann. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich in einer solchen Mail mitteilen müsste. Kann mich da jemand durch den Dschugel leiten um diese Mail mit allen notwendigen Daten nochmals zu versenden.

Besten Dank Itaka

ich kenne jetzt Spontan keine Möglichkeit sie erneut senden zu lassen. Das geht sicherlich.

ABER:
Du hast die Synology ja mit einem Email Account verknüpft damit sie die Email senden kann.
Das bedeutet, das sich die Wilkommensmail bei dem Verknüpften Account im Gesendet Ordner befinden sollte.

Von dort aus könntest du sie Weiterleiten

Der gesendet-Ordner im Postfach wird vom Client gefüllt. Zudem funktioniert das nur bei IMAP. Davon weiß die DS aber nichts.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Was in der Mail steht siehst du in der Systemsteuerung > Benachrichtigung > Ereignisse.

Schreibe deine Antwort....

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat