Ich habe im virtuell Maschine Manager ein Win10 Pro installiert. Windows hat viele Jahre mit allen Update Zyklen gut funktioniert. Nun wurde das Microsoft Windows Update 20h2 installiert. Neu bootet die VM und nach der Windows Anmeldung, wenn das korrekte Passwort eingegeben wird, erscheint ein schwarzer Bildschirm. Der Mauszeiger ist aber noch ersichtlich, das System läuft im Hintergrund. Ebenfalls kann mit Ctrl Alt Del der Taskmanager aufgerufen werden und dieser erscheint auch grafisch. Das System in Hintergund läuft leider wird nur der Desktop nicht angezeigt.
Folgendes wurde bereits Versucht leider ohne Erfolg:
-Reboot
-Shift, CTL, WIndows und B für ein Restart der Grafikengine
-Neu installieren der VM Tools von Synology
-XDDM-Treiber erzwingen
Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen-> Windows Komponenten-> Remotedesktopdienste-> Remotedesktopsitzungs-Host-> Umgebung für Remote Sitzung. Dort ist ist die Richtlinie WDDM-Grafiktreiber für Remotedesktopverbindungen zu deaktivieren.
-Win 21h2 per iso Image inplace installiert, leider auch ohne Erfolg
Wie kann ich das reparieren? Ich kann mir nicht Vorstellen das ich der einzige auf der Welt bin, der ein aktuelles Win10 mit dem neusten Release unter Synology Virtual Maschine Manager betreibt.
Besten Dank für einen Hinweis.
Folgendes wurde bereits Versucht leider ohne Erfolg:
-Reboot
-Shift, CTL, WIndows und B für ein Restart der Grafikengine
-Neu installieren der VM Tools von Synology
-XDDM-Treiber erzwingen
Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen-> Windows Komponenten-> Remotedesktopdienste-> Remotedesktopsitzungs-Host-> Umgebung für Remote Sitzung. Dort ist ist die Richtlinie WDDM-Grafiktreiber für Remotedesktopverbindungen zu deaktivieren.
-Win 21h2 per iso Image inplace installiert, leider auch ohne Erfolg
Wie kann ich das reparieren? Ich kann mir nicht Vorstellen das ich der einzige auf der Welt bin, der ein aktuelles Win10 mit dem neusten Release unter Synology Virtual Maschine Manager betreibt.
Besten Dank für einen Hinweis.