Win 10 Rechner zeigt nur gemeinsame Ordner von Volume 1 an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ist mir erst jetzt aufgefallen....
Wenn ich auf meinen Laptop unter Netzwerk auf meine DS klicke bekomme ich nur die gemeinsamen Ordner auf Volume 1 angezeigt, nicht aber die Ordner auf Volume 2.
Grundsätzlich ist es nicht schlimm, da ich auf Volume 2 nur den Laptop sichere. Dafür nutze ich den Synology data replicator, der verrichtet seinen Dienst auch zuverlässig.
Stehe ich auf dem Schlauch? Warum bekomme ich die Ordner nicht angezeigt?

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich würde mal aus der Hüfte heraus auf ein Berechtigungsproblem tippen. Hast du einen eigenen User für den data replicator eingerichtet?

Oder bei der Einrichtung der gemeinsamen Ordner die entsprechenden Haken gesetzt? Auf der DS in der Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner mal unter "Bearbeiten" nachgucken, ob der Ordner unter Netzwerkumgebung verborgen werden soll, oder vor Benutzern ohne Berechtigung ausgeblendet werden soll.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Auf der DS in der Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner mal unter "Bearbeiten" nachgucken, ob der Ordner unter Netzwerkumgebung verborgen werden soll.

Haa, das kann es sein. Prüfe ich nachher. Habe gestern nur nachgeschaut ob ich als User den Ordner grundsätzlich sehen darf. In der Filestation sehe ich nämlich auch alle Ordner. Ja, ich denke ich stand gestern auf dem Schlauch, das ich da nicht selber drauf gekommen bin, die Funktion des Verbergens ist mir nämlich durchaus bekannt.
Prüfe das und melde mich wenn es doch nicht daran liegen sollte.
Danke.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Nabend,

ja natürlich stand ich auf dem Schlauch...........Die Ordner waren/sind unter der Netzwerkumgebung ausgeblendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat