+-Serie Win 7 Zugriff auf gemeinsame Ordner der DS 412+ nicht möglich.

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS412+Tester

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Win 7 Zugriff auf gemeinsame Ordner der DS 412+ nicht möglich.

DS412+ 4.3-3776

Habe mehrere Ordner Freigaben eingerichtet, bekomme Sie auch Problemlos im Win 7 Explorer angezeigt.
Beim Zugriffsversuch kommt das Anmelde-Dialog-Fenster, Ben. Und Passwort sind richtig eingegeben, Anmeldung wird aber verweigert mit Hinweis auf Zugriffrechte. Bin in der Gruppe Admin, auch mit dem Standard Admin kein Zugriff.

Arbeite mit Gruppen, bin der Grp Administratoren zugewiesen, habe der Grp auch Lese und Schreibrechte eingeräumt. Trotzdem Zugriffsverweigerung.
Testordner -> Grp Admin : Lesen/schreiben Grp User : kein Haken Anmeldefenster -> Zugriffsverweigerung
Testordner -> Grp Admin : Lesen/schreiben Grp User : Lesen/schreiben -> Anmeldung ohne Passwortabfrage möglich ( So möchte ich das nicht haben )
Was mich jetzt wundert ist, das bei keinem User ein Haken für lesen und schreiben gesetzt ist.... und trotzdem Zugriff möglich ohne Anmeldung ......

Bei jeder Änderung der Privilegien kommt die Dusselige Meldung mit irgendwelchen Konflickten die geändert werden müssten durch das System, frage mich nur welche.

Kann es sein, das ich jetzt hier einen Denkfehler mache oder ist hier die 4.3 fehlerhaft ? Muss ich die Gruppen weglassen und nur über die User gehen ( wozu gibt es die dann, denn die sollen ja das konfigurieren einfacher machen, bis jetzt treibt mich das Ding zur Weißglut und muss mich echt beherschen ) ?

Habe noch ein 2. NAS eines anderen Herstellers und hier funktionieren die Einstellungen der Rechte, muss ich sagen, Problemlos ....

mfg
Tester

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tester

Ich persönlich finde es einfacher bei Zugriffsproblemen über den jeweiligen Benutzer zu gehen, welcher Probleme macht.

Also Systemsteuerung -> Benutzer -> dann den "Problembenutzer" auswählen -> Bearbeiten -> Privilegieneinstellung. Hier sieht man eigentlich recht gut, welche Rechte der Benutzer auf die jeweiligen gemeinsamen Ordner hat und es gibt einem einen Anhaltspunkt, wo etwas falsch gesetzt sein könnte.

Viele Grüsse
meagain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat