+-Serie WIN Betriebssystem auf RS815j Installieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maja8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu und habe (noch) wenig Ahnung von NAS und Co.

Mir brennt folgende Frage unter den Fingern, bitte nicht lachen.....

Wir haben einen Server mit Win Server2008R2 und 10 clienten (4 PC´s und 5 Maschinen, ein Zeiterfassungssystem ) die sich vom Server Daten holen, dort Ihre Datensicherungen machen etc. ( keine großen Datenmengen ). Den Server hat nun das zeitliche gesegnet.

Ich kann soweit alles auf einem NAS ablegen und darauf zugreifen soweit ich es verstanden habe, wie sieht es aber mit folgendem aus:

1. Wir haben ein Programm, das auf Win 7 und höher läuft, Win als Betriebssystem braucht ( Siemens HMI enbedded Manager) dieses stellt die Kommunikation zwischen CNC Maschine mit Siemens Steuerung her und einem Ordner auf dem Server, damit ich von der Maschine aus Daten zwischen Server und Maschine hin - und her schieben kann. ( Datensicherung, neue Programme auf die Maschinen übertragen etc. ) Das Programm soll rund um die Uhr laufen.

2. Wir haben ein kleines ERP System was ebenfalls keine großen Hardwareanforderung hat, aber Win benötigt.

Ist es möglich die Programme auf einem RS815+ zu Installieren bzw. Win 7 zu Installieren und dann die Programme darauf zu Installieren, ich hab bei der Beschreibung von der RS im Internet was von Virtueller Maschine gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich demnach dort Win installieren ?

Wie würdet Ihr das umsetzen ? oder doch lieber wieder einen Win Server kaufen ( mir persönlich wäre es viel lieber wenn alles auf einem NAS laufen würde )

Ausserdem besitzen wir ein APC UPS Pro 1500 kann ich das an die RS 815+ anschliessen und so einstellen,das das NAS nach einer bestimmten Zeit bei Stromausfall heruntergefahren wird ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße aus Mittelhessen

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

Mit den Virtualisierungsoptionen von Synology geht das nicht, m.W. aber mit Virtualbox, solange Du nicht die neueste DSM-Version installierst bzw. installiert hast (sprich DSM 6.0.2). Ob die genannte Software mit max. 16GB RAM auskommt und auf der Rangeley-CPU performant genug läuft, kann ich nicht einschätzen.

Die APC läßt sich unter DSM einrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat