Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier einigermaßen richtig. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt eine DS110j zugelegt, habe auch noch USB-Laufwerke dran. Ich habe die Laufwerke jetzt auf meinem Clientrechner (XP Home SP3) eingebunden. Klappt alles wunderbar, nur ein kleines Problem habe ich doch: auf den eingebundenen Laufwerken sind im Explorer alle Dateien sichtbar, also auch die, die nach den Einstellungen im entsprechenden Reiter (Extras-->Ansicht...) eigentlich unsichtbar sein müssten, vor allem eben die ganzen Systemdateien (thumbs.db, desktop.ini, etc.). Mich nerven diese Dateien eigentlich nur, ich muss die nicht sehen - deshalb hatte ich das ja auch so eingestellt, dass ich die nicht sehe. Auf den lokalen Platten klappt das auch, z.B. auch, wenn ich die USB Platten direkt an den Rechner anschließe. Ich kann auch keine Dateien manuell verstecken. Die bleiben erstens einfach sichtbar und das entsprechende Häkchen bei den Eigenschaften bleibt auch nicht.
Noch eine andere Sache, die vielleicht damit aber auch zusammenhängt. Ich habe bei vielen Foldern (z.B. auch bei welchen auf den USB-Platten, die bis jetzt lokal angeschlossen waren) mit dem Programm Backgrounder Hintergrundbilder in die Ordner eingefügt (das geht über nen Befehl in der Datei Desktop.ini). Das funktioniert bei Netzwerkordnern auch nicht mehr.
Ich hab auch schon mal allgemein gegoogelt, aber hab komischerweise überhaupt gar nichts gefunden. Ist das irgendwie nachvollziehbar und weiß irgendjemand, was ich da machen kann? Oder ist das grundsätzlich so und ich kann gar nix machen? Das wäre aber doof, die Systemdateien stören nämlich echt.
Noch eine andere Sache, die vielleicht damit aber auch zusammenhängt. Ich habe bei vielen Foldern (z.B. auch bei welchen auf den USB-Platten, die bis jetzt lokal angeschlossen waren) mit dem Programm Backgrounder Hintergrundbilder in die Ordner eingefügt (das geht über nen Befehl in der Datei Desktop.ini). Das funktioniert bei Netzwerkordnern auch nicht mehr.
Ich hab auch schon mal allgemein gegoogelt, aber hab komischerweise überhaupt gar nichts gefunden. Ist das irgendwie nachvollziehbar und weiß irgendjemand, was ich da machen kann? Oder ist das grundsätzlich so und ich kann gar nix machen? Das wäre aber doof, die Systemdateien stören nämlich echt.