Hallo an alle!
Ich habe auf meinem PC (Win7-64) zusätzlich auf einer eigenen Festplatte auch Win10-64 installiert.
Über den Win-Dateiexplorer erreiche ich folgende Transferraten beim kopieren von (großen) Dateien
Win7:
Upload auf DS: ca. 35-40 MB/s
Download auf PC: ca. 90 MB/s
Win10:
Upload auf DS: ca. 6-7 MB/s
Die DS212+ hat die akutelle DSM-Version, die Festplatten laufen im Raid1
Da ja die Hardware jeweils komplett die gleiche ist (das Kopieren erfolgte auch jeweils von der gleichen HD am PC) stellen
sich folgende Fragen:
- Warum ist das kopieren auf die DS in Win7 nur halb so schnell wie von der DS auf den PC?
- Und was ist los mit Win10, da bricht der Upload ja regelrecht ein.
Das kopieren von einer HD auf die andere HD auf dem PC funktioniert jeweils bei Win7 und Win10 einwandfrei,
mit >100 MB/s
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe auf meinem PC (Win7-64) zusätzlich auf einer eigenen Festplatte auch Win10-64 installiert.
Über den Win-Dateiexplorer erreiche ich folgende Transferraten beim kopieren von (großen) Dateien
Win7:
Upload auf DS: ca. 35-40 MB/s
Win10:
Upload auf DS: ca. 6-7 MB/s
Die DS212+ hat die akutelle DSM-Version, die Festplatten laufen im Raid1
Da ja die Hardware jeweils komplett die gleiche ist (das Kopieren erfolgte auch jeweils von der gleichen HD am PC) stellen
sich folgende Fragen:
- Warum ist das kopieren auf die DS in Win7 nur halb so schnell wie von der DS auf den PC?
- Und was ist los mit Win10, da bricht der Upload ja regelrecht ein.
Das kopieren von einer HD auf die andere HD auf dem PC funktioniert jeweils bei Win7 und Win10 einwandfrei,
mit >100 MB/s
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?